News

News

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: Rewe Group

Rewe: Geheimzutat mit Tim Mälzer

Es sollen "Türöffner zur Frischeküche" sein, so bewirbt Rewe die neue Eigenmarken-Range namens Geheimzutat, die in Zusammenarbeit mit TV-Koch Tim Mälzer entwickelt wurde. Die ersten Produkte: Salatdressings, Saucen und Würzpasten.

Foto: AdobeStock/Igor Normann

Grillkompass 2024: Fleisch ist Favorit

Fleisch und Würstchen bleiben die All-time-Lover auf den deutschen Grills. Der Grillkompass 2024, den die Marktforscher von Civey und das Forum Moderne Landwirtschaft aufgelegt haben, liefert noch weitere Insights.

Foto: fit/Ugur Orhanoglu

Fit wächst um über 50 Prozent

Der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln Fit schließt das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzwachstum von 54 Prozent. Die Marke Kuschelweich steuerte die Hälfte zum Gesamtumsatz bei.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Adobe Stock/and.one

Das heimische Nest ist wichtig: So ticken die deutschen Schokohasen-Schenker

Was ist für die Deutschen zu Ostern relevant? Eine exklusive YouGov-Umfrage der RUNDSCHAU verrät viel über Prioritäten, Konsumgewohnheiten und Kindheitserinnerungen.

Mehr Artikel laden

Seite 6 von 597