Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet im Rhein-Ruhrgebiet und startet demnächst in Leverkusen. Über 3.000 Haushalte seien bereits vorgemerkt.
Foto: Rotkäppchen-Mumm
Rotkäppchen-Mumm zieht positive Jahresbilanz 2020
Schwierige Bedingungen, gutes Jahresergebnis für die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien: Die Verluste in der Gastronomie wurden 2020 vom LEH ausgeglichen. Deutliche Wachstumsraten verzeichnen Weine.
Foto: Schwarz Unternehmenskommunikation
Schwarz Gruppe baut deutschlandweit Corona-Testzentren
Einmal pro Woche und kostenfrei: Die Schwarz Gruppe plant bundesweit auf den Kundenparkplätzen von Lidl und Kaufland Corona-Testzentren zu installieren.
Foto: Pixabay
Fleischwirtschaft: Tarifverhandlungen gescheitert
Die dritte Tarifverhandlung über mehr Lohn in der deutschen Fleischwirtschaft wurde laut der Gewerkschaft NGG ohne Ergebnis unterbrochen.
Foto: Basic AG
Basic AG übernimmt Biomammut
Die Basic AG startet ihr strategisches Wachstum in Baden-Württemberg und übernimmt sechs Märkte der regionalen Bio-Supermarkt Gruppe Biomammut.
Foto: Pixabay
Globus tritt Europäischer Masthuhn-Initiative bei
Die Globus SB-Warenhaus Holding hat sich der Europäischen Masthuhn-Initiative angeschlossen und wird ihre Tierschutzstandards für Hühner in der Mast anheben.
Foto: Marktguru/Pixabay
Studie: Konsumenten wollen bei Lebensmitteln sparen
Laut einer Studie von McKinsey und EuroCommerce wollen deutsche Verbraucher weiterhin gesünder, regionaler und nachhaltiger einkaufen. Und: 33 Prozent wollen 2021 bei Lebensmitteln sparen.
Foto: Frostkrone
Frostkrone verstärkt Führungsspitze
Ab April verstärkt Markus Bach als neuer CFO der Frostkrone Food Group das obere Management der Unternehmensgruppe.
Foto: Ornua Deutschland
Neue Führungsstruktur bei Ornua
Ornua Deutschland, zuständig für die Vermarktung der Molkereiprodukte der Marke Kerrygold, hat seine Führungsspitze umgebaut.