Home

Abonnieren Sie noch heute!

Gut informiert durch die Krise

Foto: DBB

Brauereien wenden sich mit Hilferuf an die Politik

Die deutsche Brauwirtschaft befürchtet angesichts der Corona-Krise immer mehr Insolvenzen und appelliert daher an die Politik, betroffene Betriebe mit gezielten und schnellen Maßnahmen finanziell zu unterstützen.

Foto: Kaufland

Trend Nachhaltigkeit: Aktuelle Initiativen im Handel

Weniger Verpackung, alternative Materialien, TV-Spots – in Sachen Nachhaltigkeit wird in der Handelslandschaft weiter zugelegt. Die neuesten Initiativen im Überblick.

Foto: Pixabay

Briefbomben: Polizei bittet um Mithilfe

Nach den Briefbomben-Explosionen unter anderem bei Lidl hat die Polizei einen 66-jährigen Mann aus dem Raum Ulm festgenommen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei den Ermittlungen und stellt das Video aus der Postfiliale ins Netz.

Foto: Thomas Schindel

Bürger weist Umsatzrückgang um rund 9 Prozent aus

Aufgrund einer rückläufigen Entwicklung im Großverbraucherbereich hat der Maultaschenhersteller Bürger einen Umsatzrückgang um rund 9 Prozent ausgewiesen. Vor allem das Großverbraucher-Geschäft sei „extrem eingebrochen“.

Foto: J. Schleicher

Dennree Gruppe mit deutlichem Umsatzplus

Die Dennree Gruppe hat 2020 ihren Umsatz um 24 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro erhöht. Die Gründe dafür sieht das Unternehmen in der gestiegenen Nachfrage an Produkten des täglichen Bedarfs und Bio-Produkten.

Foto: Unternehmen

Weitere Ermittlungen nach Explosion einer Briefbombe in der Lidl-Verwaltung

Nach der Explosion einer Briefsendung in der Lidl-Verwaltung in Neckarsulm ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Drei Personen waren am gestrigen Mittwoch verletzt und das Gebäude evakuiert worden.

Mehr Artikel laden

Seite 2 von 639.