News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Aus für Schlecker: Filialen öffnen zum letzten Mal

Heute, Mittwoch den 27.Juni, öffnen die rund 2.800 Filialen der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker zum letzten Mal. Bis zum Ladenschluss um 15 Uhr kosten im Zuge des Räumungsverkaufs alle Artikel ohne Preisbindung 20 Cent, teilte die Insolvenzverwaltung mit.

Oetker will Kinderpudding "Flecki" von Aldi verbieten

Zweite Runde im Puddingstreit zwischen Dr. Oetker und Aldi: Der Bielefelder Lebensmittelkonzern hat in einem Eilverfahren vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht ein europaweites Verkaufsverbot für Aldis Kinderpudding "Flecki" beantragt. Das Unternehmen warf Deutschlands größtem Discounter am Dienstag in der mündlichen Verhandlung vor, seinen erfolgreichen Kinderpudding "Paula" (Foto) kopiert zu haben.

AfG: Keine große Verschiebung bei Einweg und Mehrweg

Der Trend zur Stabilisierung der Quoten von Einweg- und Mehrwegverpackungen für alkoholfreie Getränke setzt sich 2011 fort. Die Mehrwegquote liegt laut Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke im vergangenen Jahr bei 22,4 Prozent. Zum Vergleich: 2010 waren es 23,2 Prozent.

Einzelhandel erwartet moderaten Umsatzzuwachs

Der deutsche Einzelhandel ist trotz der Schlecker-Pleite für dieses Jahr zuversichtlich. Für 2012 rechne die Branche unverändert mit einem Umsatzwachstum von nominal 1,5 Prozent, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, der "Südwestpresse" (Montagausgabe).

Beiersdorf: Personelle Änderungen Marketing und PR

Sven Jacobsen (Foto) wird zum 1. Oktober die Position des Vice President Corporate Communications im Hause Beiersdorf übernehmen. In dieser Funktion wird er an Stefan F. Heidenreich, Vorsitzender des Beiersdorf-Vorstands berichten. Weitere Änderungen gibt es in der Marketingleitung.

Internationale Auszeichnung für Rewe Green Building

Die Konferenz der Vereinten Nationen über nachhaltige Entwicklung hat bei der Vorstellung des Nachhaltigkeitsmodells "Sustainia" in Rio de Janeiro das Projekt Rewe Green Building als eines der weltweit besten 100 Nachhaltigkeitskonzepte gewürdigt.

Melitta: sieht Chancen bei Vollautomaten und Filterkaffee

Melitta Haushaltsprodukte will mit der Marke Melitta stärker wachsen, besonders im Bereich Kaffeevollautomaten. Chancen sieht das Unternehmen vor allem im Mainstream-Segment (600 bis 1000 Euro) mit der One-Touch-Technologie.

Laut Insolvenzverwalter: Neuer Interessent für Ihr Platz

Zum Münchner Investor Dubag hat sich nach Angaben des Insolvenzverwalters ein weiterer Interessent für die Schlecker-Tochter Ihr Platz gesellt. Er habe einen alternativen Investor gefunden, der bereits im Einzelhandel aktiv sei, sagte Werner Schneider den Stuttgarter Nachrichten am Dienstag. Die Verhandlungen verliefen sehr vielversprechend.

Foodwatch: Hipp bekommt "Goldenen Windbeutel"

Kindertees der Firma Hipp sind von der Verbraucherorganisation Foodwatch mit dem Negativpreis "Goldener Windbeutel" ausgezeichnet worden. Bei der am Dienstag zu Ende gegangenen Online-Abstimmung hätten mehr als 44.000 Verbraucher (34,1 Prozent) für die Zuckergranulat-Tees von Hipp gestimmt, teilte die Organisation mit.

Mehr Artikel laden

Seite 616 von 663