News
News

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.
Real: Modernisierung von 30 Standorten abgeschlossen
Real hat den Umbau von bundesweit 30 Filialen fertiggestellt. Die betroffenen Flächen wurden nach dem neuen Konzept des im Herbst 2013 eröffneten Real-Standortes in Essen umgestellt. Der Roll-Out des Marktkonzeptes ist ein weiterer Baustein um die schwächelnde SB-Warenhaus-Tochter der Metro wieder auf Erfolgskurs zu bringen.
Bierbrauer erhalten weitere Geldbußen
Das Bundeskartellamt hat weitere Geldbußen wegen verbotener Preisabsprachen bei Bier in Höhe von insgesamt 231,2 Millionen Euro gegen die Unternehmen Carlsberg, Radeberger, die Privat-Brauerei Bolten, die Erzquell Brauerei Bielstein Haas & Co., den Cölner Hofbräu P. Josef Früh, die Privat-Brauerei Gaffel Becker & Co. und den Verband Rheinisch-Westfälischer Brauereien sowie gegen sieben persönlich Verantwortliche verhängt.
Seite 553 von 666