News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

„Vor Dayli habe ich keine Angst “
Dem Start von Neu-Mitbewerber Dayli sieht dm-Chef Erich Harsch mit Gelassenheit entgegen. Zu kleine Flächen, zu spät, zu optimistisch – so schätzt er die Visionen des Österreichers Rudolf Haberleitner ein. Mit Dauerniedrigpreisen und Fachpersonal hält Harsch dagegen.
Bonduelle: neue Marketing Direktorin
Bonduelle Deutschland baut seinen Führungsstab weiter aus: Seit Mai verstärkt Nadja Ohlendorf das Reutlinger Unternehmen. In ihrer neuen Funktion als Marketing Direktorin verantwortet die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin die Marken-Betreuung der Geschäftsbereiche Konserve und Frische für den gesamten deutschsprachigen Raum.
Rewe prüft Trennung von Promarkt
Die Rewe Group hat die Geschäftsführung seiner Tochter Promarkt damit beauftragt, einen Verkauf der Unterhaltungselektronik-Filialen zu prüfen. Dies bestätigte Rewe-Vorstand Frank Wiemer. Die Rewe sehe derzeit keine profitable Zukunft für das stationäre Geschäft, heißt es.
Seite 568 von 647