News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
Abmahnung für Edeka wegen Hochzeitsrabatten nach Plus-Übernahme
Nach vorläufiger Bewertung des Bundeskartellamtes hat die Edeka Zentrale Hamburg, gegen das „Anzapfverbot“ verstoßen. Danach darf ein Handelsunternehmen seine Lieferanten nicht dazu auffordern, ihm Vorteile zu gewähren, ohne dass dies sachlich gerechtfertigt ist.
Griesson - de Beukelaer stellt Vertrieb breiter auf
Der Süß- und Salzgebäckhersteller Griesson - de Beukelaer (GdB) stellt seinen Vertrieb neu auf. Seit 1. Juli 2013 teilt GdB das Geschäft auf drei Vertriebsbereiche auf: Chris Jenkins (38, Foto) ist als Vertriebsdirektor zuständig für den Bereich LEH Deutschland.
Rewe Group verkauft weitere zehn ProMarkt-Filialen
Im Zuge der Trennung von seiner Unterhaltungselektronik-Sparte verkauft die Kölner Rewe Group weitere zehn ProMarkt-Filialen. Die Märkte in Bad Nauheim, Bochum, Cottbus (Karl-Liebknecht-Straße), Dortmund, Eberswalde, Gera, Gotha, Groß-Gerau, Pfungstadt und Rostock werden von der Verbundgruppe ElectronicPartner sukzessive bis Ende Oktober 2013 übernommen und in das Fachmarktkonzept Medimax integriert.
Seite 568 von 653