News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Eine Nasenlänge voraus…

… ist der dm-Markt im Karlsruher Stadtteil Neureut den meisten seiner Schwester-Filialen. Viele Konzepte, die derzeit im nationalen Roll-out laufen, sind hier bereits umgesetzt. Der Grund: die Nähe zur Zentrale.

Dirk Roßmann

„Alles Wiener Schmäh“

Dirk Roßmann sieht sich im Wettbewerb der Drogeriemärkte gut aufgestellt: Vor Dayli hat er keine Angst, beim Kampf um die einstigen Schlecker-Umsätze hält er Rossmann für den großen Sieger.

Neuer Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey

Alexander Mock (42) hat die Geschäftsführung beim Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey übernommen. Er löst damit Tobias Ambrosius ab, der das Unternehmen verlässt.

Erich Harsch

„Vor Dayli habe ich keine Angst “

Dem Start von Neu-Mitbewerber Dayli sieht dm-Chef Erich Harsch mit Gelassenheit entgegen. Zu kleine Flächen, zu spät, zu optimistisch – so schätzt er die Visionen des Österreichers Rudolf Haberleitner ein. Mit Dauerniedrigpreisen und Fachpersonal hält Harsch dagegen.

Bonduelle: neue Marketing Direktorin

Bonduelle Deutschland baut seinen Führungsstab weiter aus: Seit Mai verstärkt Nadja Ohlendorf das Reutlinger Unternehmen. In ihrer neuen Funktion als Marketing Direktorin verantwortet die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin die Marken-Betreuung der Geschäftsbereiche Konserve und Frische für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Edeka Minden-Hannover: Umsätze gesteigert, Ergebnis stabil

Die Edeka Minden-Hannover ist weiter auf Wachstumskurs: 2012 ist der Umsatz um 3,7 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro gestiegen.

GS1 Germany: Harsch übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Führungswechsel im Aufsichtsrat von GS1 Germany: Den Vorsitz des Gremiums übernimmt dm-Chef Erich Harsch. Sein Stellvertreter wird Stephan Füsti-Molnár, Geschäftsführer bei Henkel Wasch- und Reinigungsmittel.

Rewe prüft Trennung von Promarkt

Die Rewe Group hat die Geschäftsführung seiner Tochter Promarkt damit beauftragt, einen Verkauf der Unterhaltungselektronik-Filialen zu prüfen. Dies bestätigte Rewe-Vorstand Frank Wiemer. Die Rewe sehe derzeit keine profitable Zukunft für das stationäre Geschäft, heißt es.

Direktor Marke verlässt DMK

Andreas Niehaus, Direktor Marke beim deutschen Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor, verlässt zum 1. Juni das Unternehmen. Niehaus gehe auf eigenen Wunsch, so das Unternehmen.

Mehr Artikel laden

Seite 568 von 647