News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Gerd Müller verlässt den Vorstand der coop

Gerd Müller legt sein Vorstandsamt mit Ablauf des 30.09.2013 im gegenseitigen Einvernehmen nieder.

Globus baut modernes SB-Warenhaus in Koblenz

Die Warenhauskette Globus baut in Koblenz-Bubenheim das nach eigenen Angaben modernste SB-Warenhaus des Unternehmens in Deutschland. Im Herbst 2014 soll es nahe der Bundesstraße 9 eröffnet werden.

Landgard: Helmut Steurer zum neuen Finanzvorstand berufen

Der Aufsichtsrat des Gartenbauvermarkters Landgard hat mit Wirkung zum 1. November 2013 Helmut Steurer in den Vorstand berufen. Er verantwortet zukünftig die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT und Recht.

Kartoffelernte bricht 2013 um 13 Prozent ein

Die Ernteerträge bei Kartoffeln sind im laufenden Jahr deutlich geringer ausgefallen. Die Kartoffelernte 2013 lag bei gut 9,2 Millionen Tonnen. Das sind 13,4 Prozent weniger als im Vorjahr.

Kundenbefragung zu Discountern: Penny Markt am beliebtesten

Mehr als 80 Prozent der Kunden waren mit dem Preisniveau der Discounter eher oder sehr zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Auf deutlich geringere Zustimmung stieß allerdings die Produktqualität.

Netto unterstützt Landwirte mit rund 3,7 Millionen Euro

Im Geschäftsjahr 2012 hat das Netto Marken-Discount mit der Initiative "Ein Hzer für Erzeuger" rund 3,7 Millionen Euro an deutsche Landwirte ausgezahlt. Das Unternehmen setzt mit der Eigenmarke seinen Fokus auf eine nachhaltige Sortimentsausrichtung: Mit der fairen Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ unterstützt der Lebensmittel-Discounter bereits seit 2008 deutsche Landwirte und mittelständische Erzeuger.

Mundus Vini 2013

Der Sekthersteller Henkell & Co. geht mit guter Bilanz aus der Mundus Vini 2013: Insgesamt haben die Marken der Wiesbadener Gruppe auf dem renommierten Wettbewerb der Internationalen Weinakademie 20 Auszeichnungen errungen, davon fünf Goldmedaillen für Champagne Alfred Gratien und Fürst von Metternich.

Neuer Verkaufsleiter bei Pernod Ricard

Markus Holtmann (46, Foto) wird zum 01. November neuer Nationaler Verkaufsleiter Handel beim Spirituosen-Hersteller Pernod Ricard Deutschland. Seit 2003 war er für die Bitburger Braugruppe tätig und zuletzt als Verkaufsleiter für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern verantwortlich.

Prognose: TK-Markt wächst 2013 weiter

Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) – der Branchenverband der deutschen Tiefkühlwirtschaft – rechnet für das Jahr 2013 wieder mit einem mengen- und wertmäßigen Zuwachs im Tiefkühlmarkt. Für das Gesamtjahr 2013 prognostiziert das dti einen Anstieg der Absatzmenge von Tiefkühlkost im Lebensmittelhandel von rund einem Prozent.

Mehr Artikel laden

Seite 572 von 663