News
News

Privatbrauerei Eichbaum plant Restrukturierung in Eigenverwaltung
Die insolvente Privatbrauerei Eichbaum plant eine Restrukturierung in Eigenverwaltung. Zurzeit laufe eine Investorensuche mit ersten vielversprechenden Kontakten. Der vorläufige Sachverwalter sieht „gute Chancen, das Unternehmen zu retten.“

Pflanzlicher Warenkorb günstiger als tierisches Pendant
"Aus 52 Prozent Aufpreis ist ein Preisvorteil von 5 Prozent geworden": Laut der ProVeg-Preisstudie 2025 können Shopper im Vergleich zu den Vorjahren beim Griff zu pflanzlichen Produkten nun sogar sparen. Der Vorteil fällt je nach Händler unterschiedlich aus.

Marcus Macioszek verlässt Gerolsteiner
Beim Getränkehersteller Gerolsteiner scheidet Marketingdirektor Marcus Macioszek nach über 23-jähriger Tätigkeit aus. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Roel Annega, ab 1. November kommissarisch seine Aufgaben.
Einzelhandel erwartet moderaten Umsatzzuwachs
Der deutsche Einzelhandel ist trotz der Schlecker-Pleite für dieses Jahr zuversichtlich. Für 2012 rechne die Branche unverändert mit einem Umsatzwachstum von nominal 1,5 Prozent, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, der "Südwestpresse" (Montagausgabe).
Beiersdorf: Personelle Änderungen Marketing und PR
Sven Jacobsen (Foto) wird zum 1. Oktober die Position des Vice President Corporate Communications im Hause Beiersdorf übernehmen. In dieser Funktion wird er an Stefan F. Heidenreich, Vorsitzender des Beiersdorf-Vorstands berichten. Weitere Änderungen gibt es in der Marketingleitung.
Laut Insolvenzverwalter: Neuer Interessent für Ihr Platz
Zum Münchner Investor Dubag hat sich nach Angaben des Insolvenzverwalters ein weiterer Interessent für die Schlecker-Tochter Ihr Platz gesellt. Er habe einen alternativen Investor gefunden, der bereits im Einzelhandel aktiv sei, sagte Werner Schneider den Stuttgarter Nachrichten am Dienstag. Die Verhandlungen verliefen sehr vielversprechend.
Foodwatch: Hipp bekommt "Goldenen Windbeutel"
Kindertees der Firma Hipp sind von der Verbraucherorganisation Foodwatch mit dem Negativpreis "Goldener Windbeutel" ausgezeichnet worden. Bei der am Dienstag zu Ende gegangenen Online-Abstimmung hätten mehr als 44.000 Verbraucher (34,1 Prozent) für die Zuckergranulat-Tees von Hipp gestimmt, teilte die Organisation mit.
EM-Start bringt Einzelhandel in Bayern leichten Umsatzschub
Die Fußball-EM in Polen und der Ukraine beschert dem Einzelhandel in Bayern ein verhaltenes Umsatzplus. "Den Ball halten wir flach, man kann nicht von einer Umsatz-Rakete sprechen", sagte der Geschäftsführer des bayerischen Einzelhandelsverbandes, Bernd Ohlmann.
Seite 626 von 673


