News
News

Pflanzlicher Warenkorb günstiger als tierisches Pendant
"Aus 52 Prozent Aufpreis ist ein Preisvorteil von 5 Prozent geworden": Laut der ProVeg-Preisstudie 2025 können Shopper im Vergleich zu den Vorjahren beim Griff zu pflanzlichen Produkten nun sogar sparen. Der Vorteil fällt je nach Händler unterschiedlich aus.

Marcus Macioszek verlässt Gerolsteiner
Beim Getränkehersteller Gerolsteiner scheidet Marketingdirektor Marcus Macioszek nach über 23-jähriger Tätigkeit aus. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Roel Annega, ab 1. November kommissarisch seine Aufgaben.

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke
Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.
Metro verkauft Makro an Booker Gruppe
Der Handelskonzern Metro verkauft sein britisches Großhandelsgeschäft an die Booker Gruppe. Die Großhandelsgesellschaft Makro Self Service Wholesalers hatte Metro zuletzt Verluste beschert und eine "unbefriedigende Entwicklung" gezeigt, so Vorstandschef Olaf Koch zum Verkauf.
Neuer Marketing Direktor bei Milupa: David Chazet
David Chazet übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Marken Milumil und Aptamil. Der gebürtige Franzose kam 2003 zur Danone Gruppe und war bereits bei Blédina, dem französischen Marktführer für Babynahrung, und in der Zentrale der Danone Baby Nutrition in Schiphol beschäftigt.
Informationsportal QS-live geht online
Die EU-geförderte Verbraucherkampagne „QS-live. Initiative Qualitätssicherung“ ist gestern online gegangen. Im Mittelpunkt der dreijährigen Kampagne steht das stufenübergreifende QS-Prüfsystem, das die Produktion und Vermarktung von Fleisch und Fleischwaren sowie frischem Obst und Gemüse über alle Systemstufen hinweg prüft und so für kontrollierte Qualität sorgt – vom Landwirt bis zur Ladentheke.
Eckes Granini: keine Beruhigung der Rohstoffpreise
Eckes Granini schließt das Geschäftsjahr 2011 insgesamt positiv ab. Trotz Kostenerhöhungen für nahezu alle Rohstoffe erzielte der Fruchtgetränkehersteller im Vergleich zum Vorjahr ein Absatzplus von 1,1 Prozent. Gleichzeitig ist der Umsatz auf 888 Millionen Euro gewachsen (plus 4,3 Prozent).
Seite 628 von 672

