News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
Reh Kendermann will in Deutschland wachsen
Nach einem zweijährigen Restrukturierungsprogramm verkündet die Kellerei Reh Kendermann zum ersten Mal wieder offiziell Geschäftszahlen. So haben die Bingener im abgelaufenen Geschäftsjahr (Juli 2012 – Juli 2013) einen Umsatz von 67 Millionen Euro erwirtschaftet. Über den Gewinn gibt die Kellerei keine Auskünfte.
Leichtes Umsatzplus bei Schönheits- und Haushaltspflegemitteln
Die Verbraucherausgaben für Kosmetik und Körperpflege sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln sind erneut leicht gestiegen. Beide Märkte haben sich laut Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) in diesem Jahr weiter positiv entwickelt.
Weihnachten: Verbraucher wollen mehr für Lebensmittel ausgeben
Laut der aktuellen Umfrage „GfK-Konsumklima Maxx“ kann der Handel im Weihnachtsgeschäft mit einem zusätzlichen Umsatz von 15 Milliarden Euro rechnen. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent gegenüber 2012. Die Ausgaben für Lebensmittel sollen im Jahresvergleich sogar um fast 40 Prozent ansteigen.
Seite 549 von 647