News

News

Foto: Mestemacher / Renate Lottis

RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher

Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.

Foto: Dr. August Oetker KG; Kathi

Oetker-Gruppe erwirbt Backmischungen-Spezialist Kathi

Die Oetker-Gruppe beabsichtigt den Erwerb des auf Backmischungen und Mehle spezialisierten Herstellers Kathi. Entsprechende Verträge wurden bereits unterzeichnet. Sowohl die Produktionsstätte in Halle als auch die Mitarbeiter von Kathi sollen übernommen werden.

Foto: Ferrero, WK Kellogg

Ferrero kauft WK Kellogg

Die Ferrero Group übernimmt den US-amerikanischen Cornflakes-Hersteller WK Kellogg vollständig für eine Gesamtsumme von rund 3,1 Milliarden US-Dollar. Die Akquisition soll im zweiten Halbjahr 2025 abgeschlossen werden.

Foto: Aryzta

Aryzta Food Solutions: Antonio Catalano wird neuer Sales Director

Seit Mai verantwortet Antonio Catalano den Vertrieb der Aryzta Food Solutions. In seiner neuen Rolle steuert er künftig den Außen- und Innendienst, das Key-Account-Management sowie das Exportgeschäft.

Foto: pexels.com/Rodrigo Ortega

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition

Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Schwälbchen: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Die hessische Schwälbchen-Gruppe hat im vergangenen Jahr trotz des deutlich gesunkenen Umsatzes mehr Geld verdient. Der Gesamtumsatz ist um 10,8 Prozent auf 191,1 Millionen zurückgegangen.

Bitburger: Neue Leitung der Unternehmenskommunikation

Thomas Graf wird Leiter der Unternehmenskommunikationbei der Bitburger Braugruppe. Er verantwortet künftig die Planung und Steuerung der Unternehmenskommunikation und Produkt-PR.

Noch Potenzial?

Ein Bombenjahr liegt hinter der deutschen Bierbranche: ein warmer Sommer, insbesondere in der ersten Jahreshälfte, und der Gewinn der Fußballweltmeisterschaft haben nicht nur die Stimmung der deutschen Bevölkerung euphorisiert,

Dr. Oetker übernimmt Coppenrath & Wiese

Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker kauft die Conditorei Coppenrath & Wiese. Entsprechende Verträge seien am Donnerstag unterzeichnet worden, teilte Dr. Oetker mit.

Nüsken wechselt von der Rewe zur Edeka

Die selbstständigen Einzelhändler Marcus und Karsten Nüsken wechseln von der Rewe zur Edeka. Mit der Umflaggung auf gelb-blau ist auch eine deutliche Verkleinerung verbunden: Von den insgesamt sieben Märkten werden nur vier Märkte verbleiben, berichtet die "Westfälische Rundschau".

Hausbrennerei Schladerer investiert in Firmensitz

Die Alte Schwarzwälder Hausbrennerei Alfred Schladerer will in den nächsten Jahren umfangreich in den Firmen- und Produktionssitz in Staufen investieren, teilt das Unternehmen mit. Dabei soll die Brennerei durch die baulichen Anpassungen den aktuellen Markt- und Produktionsanforderungen gerecht werden.

Mehr Champagne in Deutschland und Österreich

Der Champagne-Konsum in Deutschland und in Österreich ist leicht gestiegen. Das meldet das Champagne Informationsbüro in Stuttgart. Demnach wurden 12,61 Millionen (2013: 12,36 Millionen) Flaschen aus der Champagne nach Deutschland geliefert: ein Wachstum von 2,0 Prozent (242.729 Flaschen).

GfK-Studie: Konsumstimmung steigt

Trotz der anhaltenden Unruhen in der Ostukraine sowie der Euro-Krise in Griechenland, sehen Verbraucher die deutsche Wirtschaft klar auf Wachstumskurs. Dies teilt die GfK mit. Für März 2015 prognostiziert der Gesamtindikator 9,7 Punkte nach 9,3 Zählern im Februar. Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie die Anschaffungsneigung steigen ebenfalls weiter.

Deutschland bleibt wichtigstes Exportland für Südtiroler Speck

Das Südtiroler Speck Consortium hat im Jahr 2014 mehr als 7 Mio. Hammen Speck produziert – das sind Schinken-Schlegel mit einem Gesamtgewicht von rund 31.700 Tonnen. Das ist der zweithöchste Wert in der Geschichte des Consortiums. Der Großteil der Produktion wird im eigenen Land abgesetzt, für den Export bleibt Deutschland weiterhin der wichtigste Markt.

Mehr Artikel laden

Seite 506 von 658