News

News

Foto: pexels.com/Rodrigo Ortega

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition

Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Foto: Christian Zielecki

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport: Wechsel in der Geschäftsführung

Ab September dieses Jahres wird Michael Lessmann die globalen Vertriebs- und Marketingfunktionen des Schokoladenherstellers Alfred Ritter verantworten.

Foto: Rewe

Rewe eröffnet 2.000sten Abholservice

Rewe hat im nordrhein-westfälischen Dormagen seinen 2.000sten Abholservice eröffnet und damit einen neuen Meilenstein erreicht. Für 2025 werden sechs Millionen Bestellungen über den Abholservice erwartet.

Foto: Mondelēz International

State of Snacking: Belohnung und Genuss

Der Lebensmittelkonzern Mondelēz International präsentiert die sechste Auflage seiner State of Snacking-Studie: Die Deutschen snacken, um sich zu belohnen und um zu genießen - und zwar achtsam. "Mindful Snacking" wird zum Thema.

Alnatura setzt Wachstumskurs fort

Im Geschäftsjahr 2012/2013, das Ende September 2013 endete, hat das Bio-Handelsunternehmen einen Umsatz von 593 Millionen Euro netto erwirtschaftet. Das bedeutet eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent. Damit hat Alnatura das beste Umsatzergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt.

Edeka Südwest für gutes Energiemanagement ausgezeichnet

Das EHI Retail Institute, ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel, hat gestern im Rahmen des EHI-Kongresses Energiemnanagement im Einzelhandel den EHI-Energiemanagement Award (EMA) vergeben. Gewinner des EMA 2013 ist Edeka Südwest.

Studie: Deutsche Verbraucher optimistischer denn je

Die Deutschen blicken so optimistisch in ihre Zukunft wie schon lange nicht mehr. Das ist das Ergebnis einer Studie der Marktforscher von Nielsen. Demnach ist im dritten Quartal 2013 das Verbrauchervertrauen um sechs Indexpunkte auf 92 und damit den Höchststand seit Einführung der Erhebung im Jahr 2005 gestiegen.

Netto Marken-Discount eröffnet Online-Shop

Das Handelsunternehmen Netto Marken-Discount hat einen Online-Shop eröffnet. Zielgruppe dafür sollen qualitätsbewusste Schnäppchenjäger sein. Im Online-Shop bietet das Unternehmen Non-Food-Artikel zum Discount-Preis an.

Kundenorientierung: Globus und Aldi Süd an der Spitze

Die Gesamttestsieger 2013 in Sachen Kundenorientierung sind Globus bei den Supermärkten und Aldi Süd bei den Discountern. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie.

Edeka führt neue Marke für Obst und Gemüse ein

Die Edeka-Marken für Obst und Gemüse „Rio Grande“ und „Gärtners Beste“ firmieren ab sofort unter „EDEKA“. Insgesamt 120 Produkte laufen künftig unter dem Label.

Führungswechsel bei British American Tobacco

Nach mehr als sechs Jahren an der Spitze von British American Tobacco in Deutschland, wird Ad Schenk (56), Vorstandsvorsitzender, zum 1. Januar 2014 die Geschäfte an Ralf Wittenberg (48) übergeben.

Rewe Group will CO2-Ausstoß bis 2020 halbieren

Die Rewe Group hat den Ausstoß von Treibhausgasen seit 2006 um 155.000 Tonnen reduziert. Das entspricht einer Verringerung um 6,5 Prozent. wie aus dem „Nachhaltigkeitsbericht 2011/2012“ hervorgeht, der gestern in Berlin vorgestellt wurde.

Bünting Online-Shop nimmt Weight Watchers ins Sortiment

Der Lebensmittelonlineshop myTime.de des Handelsunternehmens Bünting hat einen Weight Watchers-Markenshop für das Lebensmittel-Sortiment eingerichtet. Insgesamt rund 90 Produkte von Brotaufstrich bis Feinkostsalat stehen dort zur Auswahl.

Mehr Artikel laden

Seite 561 von 657