News
News
Rewe: Stefan Lenk folgt Erich Stockhausen als Aufsichtsratschef
Im Sommer 2025 scheidet Erich Stockhausen aus dem Kontrollgremium der Rewe-Zentralfinanz eG aus; sein Nachfolge als Vorsitzender wird Stefan Lenk. Zudem wurden die Vorstandsverträge von Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog vorzeitig verlängert.
BGA: Fehlende Akzeptanz von Lang-Lkw ist Wachstumsbremse
Der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) macht sich für eine flächendeckende Ausweitung des umstrittenen Feldversuchs mit Lang-Lkw stark. Durch das schleppende Anlaufen des Testlaufs seien gravierende Wettbewerbsnachteile zu befürchten.
Bayern: Protestantische Städte profitieren von Feiertag
Bayerns Einzelhändler in den überwiegend protestantischen Städten und Gemeinden erwartet an Mariä Himmelfahrt (Mittwoch, den 15. August) ein gutes Geschäft. Viele Bewohner der katholischen Nachbarregionen werden den dortigen Feiertag für einen Shoppingausflug in die geöffneten Kaufhäuser und Geschäfte nutzen, so der Geschäftsführer des Handelsverbandes Bayern, Bernd Ohlmann.
DMK übernimmt Babykost-Hersteller Sunval von BWK
Der Molkereikonzern Deutsches Milchkontor (DMK) erwirbt den Babykost-Hersteller Sunval von der Stuttgarter Beteiligungsgesellschaft BWK. Sunval ist Deutschlands größter Hersteller von biologischer Private-Label-Babynahrung und beliefert den Fachhandel sowie verschiedene Drogerieketten.
Tesco: neues Bestellformat
Einen besonderen Service bietet das britische Handelsunternehmen Tesco auf dem Londoner Flughafen Gatwick. Laut einem Bericht der Wirtschaftsplattform business-on.de können Reisende dort in Zukunft via Smartphone Produkte bestellen, die sie dann bei der Rückkehr zugestellt bekommen.
Neue App der Edeka Südwest: Mineralwasserkompass
Eine Orientierungshilfe beim Einkauf bietet die neue Mineralwasser-App der Edeka Südwest. Der neue Mineralwasserkompass enthält neben einer Darstellung der verschiedenen Mineralwasserkategorien und einem Wasserkatalog ein Trinktagebuch mit integrierter Trinkerinnerungsfunktion.
Rewe weist Vorwurf von Scheinwerkverträgen zurück
Das Handelsunternehmen Rewe hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach in seinen Supermärkten Mitarbeiter mit rechtswidrigen Werkverträgen beschäftigt sind. Wenn Rewe das Einräumen von Regalen an externe Dienstleister vergebe, schließe das Unternehmen keine Scheinwerkverträge ab, betonte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag.
Seite 576 von 630