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Foto: Pahmeyer

Großbrand bei Pahmeyer

Beim Kartoffelhersteller Pahmeyer in Werther im Kreis Gütersloh war am Wochenende ein Großbrand ausgebrochen. Am Montagmorgen konnte dieser gelöscht werden. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Foto: Schwarz Gruppe / Göbber

Schwarz Produktion will Göbber kaufen

Die zur Schwarz Gruppe gehörende Schwarz Produktion plant, den Konfitüren- und Honighersteller Göbber zu übernehmen. Das Unternehmen beschäftigt 350 Mitarbeiter, der jährliche Absatz beträgt 70.000 Tonnen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: AdobeStock.com/Art_Photo

Studie: Wie sich Deutschland erfrischt

Laut einer YouGov-Studie im Auftrag von SodaStream zum Getränkekonsum der Deutschen trinken 67 Prozent der Befragten gerne Wasser mit Kohlensäure. 31 Prozent besitzen Wassersprudler. Unter den Saftschorlen ist Apfel die Nummer eins.

Foto: Mastercard

Payment-Trends: Kartenzahlung klar vorn

Laut dem jüngsten Retail Sales Monitor von KPMG, der aktuelle Payment-Trends untersucht, ist die Kartenzahlung eindeutig die bevorzugte Bezahlmethode der Konsumenten. Zudem befindet sich mobiles Bezahlen im Aufwind.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Zum Tag der Kälte: Coole Trends & Insights

Am 26. Juni erinnert die Kältebranche mit dem Internationalen Tag der Kälte an den Physiker Lord Kelvin, Namensgeber der absoluten Temperaturskala. Passend dazu: Die aktuellen Trends im TK-Markt.

Unilever meldet höheren Gewinn im ersten Halbjahr

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2012 um 1,3 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro gesteigert. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um 11,5 Prozent auf 25,4 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Kartellamt gibt Übernahme von 104 Ihr Platz-Filialen frei

Das Bundeskartellamt hat heute die Übernahme von 104 Ihr Platz-Filialen durch Rossmann ohne Auflagen und Bedingungen freigegeben. Damit könne die Übernahme aus fusionskontrollrechtlicher Sicht zügig umgesetzt werden, heißt es von Rossmann.

Gesicht des Handels 2012

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sucht auch in diesem Jahr das „Gesicht des Handels“. Zielsetzung des Wettbewerbs ist es, zu zeigen welche Karriere-Chancen der Handel bietet und was die im Handel Beschäftigten motiviert.

Carsten Koch, Geschäftsführer Edeka Nord, Foto: C. Edelhoff

„Wir glauben an Marktkauf“

96 Prozent selbstständige Kaufleute im Verbund – der Edeka Nord bleibt nicht mehr viel Spielraum für Regie. Wäre da nicht der Fall Marktkauf. Mit einem neuen Profilierungskonzept soll das Defizitärgeschäft bald Vergangenheit sein. Ein Interview mit Casten Koch, Geschäftsführer und Sprecher der Edeka Nord.

Wasgau Frischemarkt Maikammer: COOL-CUP-Gewinner erneut geehrt

Erneute Ehrung für den Gewinner-Markt des COOL-CUP 2012 in der Kategorie Kleinfläche - Regie. Nach der offiziellen Preisverleihung am 6. Juni hat Dr. Eugen Heim, Vorstand der Wasgau Produktions & Handels AG, die Mitarbeiter des Wasgau-Marktes in Maikammer gestern für ihr außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.

Neuer Geschäftsführer bei Colgate-Palmolive

Hermann Crux (Foto) wird zum 1. August 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung für Colgate-Palmolive in Deutschland und Österreich übernehmen. Er folgt auf Dany Schmidt, der als Vice President Customer Development in die Europazentrale des Unternehmens wechselt.

Store Check, EDEKA, EDEKA Hausschild, Rundschau, Medialog

Spannende Whisky-Welt

Bei vielen ist es Wein. Bei Marco Hauschildt ist es Whisky. Der Edekaner hat die Premium-Spirituose zu seinem Profilierungssortiment gemacht.

„Knäckebrot ist nicht gleich Knäckebrot“

Noch immer kämpft das Segment Knäckebrot um Regalmeter und verlässliche Platzierungskonzepte. Jetzt könnte ein neuer Trend Bewegung ins Spiel bringen. Ein Interview zum Thema mit Dr. Klaus Karg, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens.

Konsum Dresden zieht sich aus dem Westen zurück

Nach fünf Jahren zieht sich die Konsumgenossenschaft Dresden aus Franken zurück. Seit 2007 hatten die Dresdner versucht, mit ihrem Regionalkonzept in Erlangen und Nürnberg Fuß zu fassen. Letztlich hatten es die vier Frida-Filialen nicht geschafft, schwarze Zahlen zu schreiben – zu groß war der Druck auf das Kerngeschäft in Dresden geworden.

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