News
News

Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung
Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.
Top 5 Artikel

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent
Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.
Griesson - de Beukelaer: Haegel wird neue Vertriebsleiterin
Kristel Haegel übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung Deutschland von Griesson - de Beukelaer. Die 44-jährige Diplom-Betriebswirtin ist seit 1991 bei Griesson - de Beukelaer und verantwortete zuletzt den Vertriebsbereich Discount International, heißt es aus dem Unternehmen.
Neuausrichtung bei Glaxo Smith Kline Consumer Healthcare
Glaxo Smith Kline (GSK) Consumer Healthcare hat Pläne zur Neuausrichtung des Unternehmens bekanntgegeben. Die Zentrale für Benelux, Skandinavien und den deutschsprachigen Markt befindet sich künftig in Hamburg. Area General Manager wird der bisherige Geschäftsführer DACH, Anton van de Putte (Foto).
Studie: LEH verliert im Jahr 310.000 Tonnen Lebensmittel
Im Lebensmitteleinzelhandel gehen durch Beschädigung, Verderb oder ablaufende Verfalls- und Mindesthaltbarkeitsdaten durchschnittlich 1,1 Prozent aller Lebensmittel für den Verbrauch verloren. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institutes.
Nachhaltige Unternehmen: Auszeichnungen für Real & Co.
Der Bundesverband Verbraucher Initiative hat besonders nachhaltige Unternehmen ausgezeichnet. Im Sortimentsbereich Nahrungs- und Genussmittel erhielt Real – neben Aldi Süd und Kaufland – die Auszeichnung als "Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2011" in Silber. Gold-Medaillen gingen an Gepa, die Rewe-Group und Tegut.
Rekordanmeldungen zum Grips & Co-Finale
Das ist Rekord: Für das große Grips & Co-Finale auf der Anuga in Köln sind bereits 2000 Eintrittskarten versandt worden. Zudem wird es wieder für alle Zuschauer, die keinen Platz mehr im Congress-Saal ergattern konnten, ein Public Viewing im Vorraum geben. Auch in diesem Jahr wird das Finale gefilmt und anschließend online gestellt.
Vertriebsdirektor verlässt Friesland Campina Cheese
Markus Zender hat bei Friesland Campina Cheese seinen Posten als Vertriebsdirektor an den Nagel gehängt. Zender wolle sich neuen beruflichen Aufgaben widmen und scheide im Einvernehmen mit der Geschäftsleitung aus seiner Funktion aus, heißt es aus dem Unternehmen.
Beste Getränkehändler gesucht: die Bewerbungsfrist läuft
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel ist wieder auf der Suche nach Deutschlands besten Getränkehändlern. Bis zum 31. Oktober 2011 können sich Märkte mit außergewöhnlichen Konzepten und Verkaufserfolgen für den Titel als "Deutschlands Beste Getränkehändler 2012" bewerben.
Seite 630 von 651