News

News

Die alkoholfreien Varianten von Henkell, Freixenet, Mionetto und Fürst von Metternich.Foto: RUNDSCHAU

Wie Henkell Freixenet das alkoholfreie Sortiment erweitert

Mit Fürst von Metternich alkoholfrei bringt Henkell Freixenet nun bereits die vierte große Marke in einer Variante ohne Alkohol. Das Sortiment wird konsequent ausgebaut.

Foto: Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Kartenzahlung überholt Bargeld

Laut einer aktuellen Allensbach-Studie zum Bezahl- und Einkaufsverhalten in Deutschland hat die Karte nun Bargeld überholt. Die digitale Souveränität gewinnt demnach an Bedeutung.

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

Lindt: Auf der Suche nach neuen Zielgruppen

Lindt bringt im Herbst die neue Schokoladen-Range "Hello" auf den Markt, die sich von der Ansprache und der Zielgruppe deutlich vom Stamm-Sortiment unterscheiden soll, so die Aachener

Karstadt/Perfetto: Bio-Wochen gehen an den Start

Vom 18. Juni bis 1. Juli 2012 startet Karstadt wieder seine Bio-Wochen. 44 Filialen machen mit. Neben Verkostungen und Verbraucher-Informationen sollen Verbraucher durch ein Gewinnspiel zum Mitmachen eingeladen werden.

Edeka Azubi-Kampagne auf Platz 2

Erstmalig hat Trendence, Europas führendes Forschungsinstitut für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, in diesem Jahr den Preis Employer Branding Innovationen des Jahres vergeben. Das Handelsunternehmen Edeka erreichte den zweiten Platz vor BASF.

Konsum Leipzig weiter solide

Strahlend präsentiert Petra Schumann (Foto) das Geschäftsergebnis 2011. Große Entwicklungssprünge sind es zwar nicht, die die Vorstandssprecherin der Konsumgenossenschaft Leipzig zu vermelden hat. Dennoch: Der Kurs ist weiter solide. So vermelden die Leipziger für 2011 einen Brutto-Umsatz von knapp 106,7 Millionen Euro bei einer Filialzahl von 70 (Vorjahr: 105,4 Mio. Euro / 69).

Ex-Metro-Mann wechselt zur Rewe

Der Aufsichtsrat der Rewe Group hat Dr. Christian Mielsch (49, Foto) zum neuen Finanzvorstand des Kölner Handels- und Touristikkonzerns berufen. Er wird diese Aufgabe zum 1. September 2012 übernehmen.

Umsatzplus bei Fruchtsäften

Der Umsatz der deutschen Fruchtsaftindustrie konnte 2011 im Vergleich zu 2010 um etwa fünf Prozent auf 3,9 Milliarden Euro gesteigert werden. Anlässlich der Mitgliederversammlung des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) am 15.05.2012 in Nürnberg stellte Präsident Wilfried Bertrams die wirtschaftliche Entwicklung 2011 vor.

Rewe: Neuer Drive-In-Markt eröffnet

Rewe eröffnet den ersten Rewe-Drive-Markt in Baden-Württemberg: Von heute an (14.05.) bietet der Rewe-Markt im Eichelweg in Wiesloch den Rewe-Abholservice an. Beim Abholservice kann der Kunde seinen unter www.rewe-online.de zusammengestellten Einkauf zu einer von ihm bestimmten Zeit selbst im Markt abholen.

Neue Richtlinien für Energy-Drinks

Der Bundesrat hat heute den von der Bundesregierung vorgelegten Regelungen für Energy-Drinks und andere koffeinhaltige Erfrischungsgetränke zugestimmt. Danach gelten künftig verbindliche Höchstmengen für bestimmte Inhaltsstoffe und erweiterte Kennzeichnungsregelungen.

TV-Test: Kaufland ist Testsieger

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 17 deutsche Lebensmittelmarktketten getestet, darunter sieben Discounter, vier Supermärkte mit Vollsortiment und sechs Verbrauchermärkte. Testsieger der Studie ist Kaufland. Real erreichte den zweiten Platz.

Mehr Artikel laden

Seite 629 von 672