News

News

Foto: Netto Deutschland

Netto baut Kooperation mit Too Good To Go aus

Discounter Netto setzt sich weiter gegen Lebensmittelverschwendung ein: Künftig erstreckt sich die Kooperation mit dem Netzwerk Too Good To Go auf das gesamte Filialgebiet.

Foto: Pixabay

Arla, Frostkrone, Hövelmann: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Picnic Deutschland

Picnic startet in Leverkusen

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet im Rhein-Ruhrgebiet und startet demnächst in Leverkusen. Über 3.000 Haushalte seien bereits vorgemerkt.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm zieht positive Jahresbilanz 2020

Schwierige Bedingungen, gutes Jahresergebnis für die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien: Die Verluste in der Gastronomie wurden 2020 vom LEH ausgeglichen. Deutliche Wachstumsraten verzeichnen Weine.

Foto: Schwarz Unternehmenskommunikation

Schwarz Gruppe baut deutschlandweit Corona-Testzentren

Einmal pro Woche und kostenfrei: Die Schwarz Gruppe plant bundesweit auf den Kundenparkplätzen von Lidl und Kaufland Corona-Testzentren zu installieren.

Foto: Pixabay

Fleischwirtschaft: Tarifverhandlungen gescheitert

Die dritte Tarifverhandlung über mehr Lohn in der deutschen Fleischwirtschaft wurde laut der Gewerkschaft NGG ohne Ergebnis unterbrochen.

Foto: Basic AG

Basic AG übernimmt Biomammut

Die Basic AG startet ihr strategisches Wachstum in Baden-Württemberg und übernimmt sechs Märkte der regionalen Bio-Supermarkt Gruppe Biomammut.

Foto: Pixabay

Globus tritt Europäischer Masthuhn-Initiative bei

Die Globus SB-Warenhaus Holding hat sich der Europäischen Masthuhn-Initiative angeschlossen und wird ihre Tierschutzstandards für Hühner in der Mast anheben.

Foto: Marktguru/Pixabay

Studie: Konsumenten wollen bei Lebensmitteln sparen

Laut einer Studie von McKinsey und EuroCommerce wollen deutsche Verbraucher weiterhin gesünder, regionaler und nachhaltiger einkaufen. Und: 33 Prozent wollen 2021 bei Lebensmitteln sparen.

Mehr Artikel laden

Seite 11 von 445.