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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
Leichtes Wachstum im Tiefkühlmarkt
Der Umsatz der Tiefkühlindustrie ist im letzten Jahr um 3,3 Prozent auf 12,4 Mrd. Euro (Vorjahr: 12,02 Mrd. Euro) gestiegen. Damit verzeichnete die TK-Branche ein höheres Plus als die deutsche Lebensmittelindustrie mit 2,1 Prozent. Der Absatz stagnierte hingegen weiter.
Dr. Oetker wächst langsamer
Die Dr. Oetker GmbH hat im Geschäftsjahr 2013 ihren Umsatz um 3,9 Prozent auf 2,14 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,09 Mrd. Euro) gesteigert. Damit bleibt der Geschäftszweig für TK-Pizzen, Nährmittel und Desserts deutlich hinter dem Vorjahr zurück, als das Umsatzplus noch mehr als 7 Prozent betrug. Im Heimatmarkt konnten die Bielefelder den Umsatz um 2,4 Prozent steigern, was auch dem Pizzaburger zu verdanken war.
Rewe Group: Neuaufstellung im Frische-Einkauf
Guido Siebenmorgen, seit 14 Jahren Leiter Strategischer Einkauf Frische und Produktion, geht auf eigenen Wunsch noch in diesem Jahr in den Vorruhestand. Seine Aufgaben übernehmen ab 1. Juni 2014 die bisherigen Bereichsleiter Eugenio Guidoccio und Dirk Höfer als Geschäftsbereichsleiter.
Real: Modernisierung von 30 Standorten abgeschlossen
Real hat den Umbau von bundesweit 30 Filialen fertiggestellt. Die betroffenen Flächen wurden nach dem neuen Konzept des im Herbst 2013 eröffneten Real-Standortes in Essen umgestellt. Der Roll-Out des Marktkonzeptes ist ein weiterer Baustein um die schwächelnde SB-Warenhaus-Tochter der Metro wieder auf Erfolgskurs zu bringen.
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