News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
Lidl erhöht eigenen Mindestlohn auf 11 Euro
Ab 1. August 2013 wird Lidl Deutschland alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen und Lagerbetrieben (inklusive geringfügig Beschäftigter) mit mindestens 11 Euro pro Stunde entlohnen. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter verdient bei Lidl Deutschland zudem immer übertariflich.
Henner Höper wird neuer Marketingleiter bei Becks
Henner Höper (40) wird neuer Marketing Director von Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortet damit ab dem 1. November 2013 das komplette Markenportfolio in Deutschland, Spanien und Italien. Beck’s, eine der vier Hauptmarken des Konzerns weltweit, wird Höper für Westeuropa verantworten.

Zurück zu Tradition und Transparenz
Die Zeiten, in denen Genuss- und Wellness-Versprechen als Mehrwert galten, sind vorbei. Sie werden inzwischen von vielen Verbrauchern beim Brotkauf vorausgesetzt. Eine neue Brotstudie hat jetzt die Mehrwerte für die Verbraucher herausgearbeitet. Die Autorin der Studie im Interview.
Felix Theato unterstützt Geschäftsführung bei Haribo
Nach erfolgreicher, medizinischer Behandlung befindet sich der geschäftsführender Gesellschafter von Haribo Dr. Hans Riegel auf dem Wege der Genesung. In diesem Zusammenhang wird Felix Theato, der bereits seit April 2012 für das Marketing bei Haribo verantwortlich zeichnet, mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der Haribo GmbH & Co. KG bestellt.
Seite 567 von 653