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Pflanzlicher Warenkorb günstiger als tierisches Pendant
"Aus 52 Prozent Aufpreis ist ein Preisvorteil von 5 Prozent geworden": Laut der ProVeg-Preisstudie 2025 können Shopper im Vergleich zu den Vorjahren beim Griff zu pflanzlichen Produkten nun sogar sparen. Der Vorteil fällt je nach Händler unterschiedlich aus.

Marcus Macioszek verlässt Gerolsteiner
Beim Getränkehersteller Gerolsteiner scheidet Marketingdirektor Marcus Macioszek nach über 23-jähriger Tätigkeit aus. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Roel Annega, ab 1. November kommissarisch seine Aufgaben.

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke
Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.
Weihnachtsgeschäft: Verbraucher in Kauflaune
Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für das diesjährige Weihnachtsgeschäft ein Umsatzplus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil des Online-Handels steigt dabei weiter an. Für das Gesamtjahr rechnet der HDE mit einer Umsatzsteigerung um 1,2 Prozent auf rund 434 Milliarden Euro.
Wasgau: Prognoseänderung für Geschäftsjahr 2013
Der Geschäftsverlauf im Wasgau Konzern zeigt nach den vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal 2013, dass die schwache Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres im 3. Quartal, entgegen den Erwartungen, nicht kompensiert werden konnte, teilt das Unternehmen mit.
EU-Pläne: HDE lehnt „Tüten-Steuer“ ab
Der Handelsverband Deutschland (HDE) lehnt die von Umweltorganisationen und EU-Kommission geforderte Steuer oder Abgabe auf Plastiktüten ab. Das bestehende System in Deutschland stelle bereits heute sicher, dass Plastikabfälle nicht auf der Straße, in der Landschaft oder im Meer landen, befindet der HDE.
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