News

News

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Foto: AdobeStock/Dusan Petkovic

Alle Generationen shoppen preisbewusst

Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Bünting Online-Shop nimmt Weight Watchers ins Sortiment

Der Lebensmittelonlineshop myTime.de des Handelsunternehmens Bünting hat einen Weight Watchers-Markenshop für das Lebensmittel-Sortiment eingerichtet. Insgesamt rund 90 Produkte von Brotaufstrich bis Feinkostsalat stehen dort zur Auswahl.

Weihnachtsgeschäft: Verbraucher in Kauflaune

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für das diesjährige Weihnachtsgeschäft ein Umsatzplus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil des Online-Handels steigt dabei weiter an. Für das Gesamtjahr rechnet der HDE mit einer Umsatzsteigerung um 1,2 Prozent auf rund 434 Milliarden Euro.

Wasgau: Prognoseänderung für Geschäftsjahr 2013

Der Geschäftsverlauf im Wasgau Konzern zeigt nach den vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal 2013, dass die schwache Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres im 3. Quartal, entgegen den Erwartungen, nicht kompensiert werden konnte, teilt das Unternehmen mit.

Ostfrieslands Nr.1

Als „Ostfrieslands Nr. 1“ bezeichnet die Familie Brahms ihre Großlächen selbt. Diese Einschätzung dürften wohl viele Einwohner der Region teilen. Denn auf dem platten Land ist „Multi“ eine Institution.

Warenrückruf bei Käse durch DMK

DMK Deutsches Milchkontor warnt vor dem Verzehr von Stiftel- und Reibekäse verpackt im 200g-Beutel. Bei einer routinemäßig durchgeführten Qualitätskontrolle wurde bei den genannten Produkten ein geringer Befall mit Listeria monocytogenes festgestellt.

Thomas Serwe

Die Zigarette wird grün

Zusatzstofffreie Glimmstängel sind der Megatrend der letzten Jahre. Nun bemüht sich die Branche nachzulegen. Ein Interview mit Thomas Serwe, Geschäftsführer von Yuma Germany.

Reemtsma wächst 2013 leicht

Die Reemtsma Cigarettenfabrik konnte ihren Marktanteil im Geschäftsjahr 2013 leicht ausbauen und ihre Position als Nummer zwei auf dem deutschen Markt festigen.

Beiersdorf: Konzernumsatz steigt um 7,3 Prozent

Beiersdorf ist weiter auf Wachstumskurs und konnte in den ersten neun Monaten dieses Jahres deutliche Umsatzzuwächse verzeichnen. Der Konzernumsatz sei um 7,3 Prozent gestiegen, heißt es aus dem Hause Beiersdorf.

Wechsel in der Marketingleitung bei P&G

Jan van Mossevelde (37) hat bei Procter & Gamble (P&G) zum 1. November 2013 die Verantwortung für den Unternehmensbereich Marketing in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

Mehr Artikel laden

Seite 570 von 666