News

News

Tönnies darf The Family Butchers übernehmen.Foto: Tönnies

Grünes Licht für Tönnies-Übernahme von Family Butchers

Megafusion in der Fleischbranche: Tönnies darf die Kontrolle über The Family Butchers übernehmen. Das hat das Bundeskartellamt nun entschieden.

Foto: Renate Lottis

Mestemacher-Chefin Ulkrike Detmers tritt zurück

Prof. Dr. Ulrike Detmers scheidet nach dem Verkauf an die Ruf-Gruppe aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Mestemacher aus. Dr. Johannes Book von Ruf übernimmt ihre Nachfolge.

Foto: Gubor Schokoladen

Gubor Schokoladen bekommt neuen Vertriebschef

Wechsel in der Führungsetage: Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Sascha Löhr gibt Mitte Dezember seine Position beim Süßwarenhersteller Gubor Schokoladen auf. Sein Nachfolger wird Alexander Noack.

Foto: RUNDSCHAU

Ein Blick zurück in die Tiefkühlgeschichte

Edeka-Kaufmann Karsten Pabst erinnert sich an seine ersten Erfahrungen mit TK-Produkten während der Ausbildung – eine Zeit, in der vieles noch anders war und sich die Branche langsam weiterentwickelte.

Foto: dti

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost

1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Oetker will Kinderpudding "Flecki" von Aldi verbieten

Zweite Runde im Puddingstreit zwischen Dr. Oetker und Aldi: Der Bielefelder Lebensmittelkonzern hat in einem Eilverfahren vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht ein europaweites Verkaufsverbot für Aldis Kinderpudding "Flecki" beantragt. Das Unternehmen warf Deutschlands größtem Discounter am Dienstag in der mündlichen Verhandlung vor, seinen erfolgreichen Kinderpudding "Paula" (Foto) kopiert zu haben.

AfG: Keine große Verschiebung bei Einweg und Mehrweg

Der Trend zur Stabilisierung der Quoten von Einweg- und Mehrwegverpackungen für alkoholfreie Getränke setzt sich 2011 fort. Die Mehrwegquote liegt laut Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke im vergangenen Jahr bei 22,4 Prozent. Zum Vergleich: 2010 waren es 23,2 Prozent.

Einzelhandel erwartet moderaten Umsatzzuwachs

Der deutsche Einzelhandel ist trotz der Schlecker-Pleite für dieses Jahr zuversichtlich. Für 2012 rechne die Branche unverändert mit einem Umsatzwachstum von nominal 1,5 Prozent, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, der "Südwestpresse" (Montagausgabe).

Beiersdorf: Personelle Änderungen Marketing und PR

Sven Jacobsen (Foto) wird zum 1. Oktober die Position des Vice President Corporate Communications im Hause Beiersdorf übernehmen. In dieser Funktion wird er an Stefan F. Heidenreich, Vorsitzender des Beiersdorf-Vorstands berichten. Weitere Änderungen gibt es in der Marketingleitung.

Internationale Auszeichnung für Rewe Green Building

Die Konferenz der Vereinten Nationen über nachhaltige Entwicklung hat bei der Vorstellung des Nachhaltigkeitsmodells "Sustainia" in Rio de Janeiro das Projekt Rewe Green Building als eines der weltweit besten 100 Nachhaltigkeitskonzepte gewürdigt.

Melitta: sieht Chancen bei Vollautomaten und Filterkaffee

Melitta Haushaltsprodukte will mit der Marke Melitta stärker wachsen, besonders im Bereich Kaffeevollautomaten. Chancen sieht das Unternehmen vor allem im Mainstream-Segment (600 bis 1000 Euro) mit der One-Touch-Technologie.

Laut Insolvenzverwalter: Neuer Interessent für Ihr Platz

Zum Münchner Investor Dubag hat sich nach Angaben des Insolvenzverwalters ein weiterer Interessent für die Schlecker-Tochter Ihr Platz gesellt. Er habe einen alternativen Investor gefunden, der bereits im Einzelhandel aktiv sei, sagte Werner Schneider den Stuttgarter Nachrichten am Dienstag. Die Verhandlungen verliefen sehr vielversprechend.

Foodwatch: Hipp bekommt "Goldenen Windbeutel"

Kindertees der Firma Hipp sind von der Verbraucherorganisation Foodwatch mit dem Negativpreis "Goldener Windbeutel" ausgezeichnet worden. Bei der am Dienstag zu Ende gegangenen Online-Abstimmung hätten mehr als 44.000 Verbraucher (34,1 Prozent) für die Zuckergranulat-Tees von Hipp gestimmt, teilte die Organisation mit.

Ausverkauf: Schlecker senkt Preise um 50 bis 70 Prozent

"Der Ausverkauf der Ware in den Schlecker Märkten verläuft planmäßig", heißt es aus dem Hause Schlecker. Seit heute, Montag, 18. Juni, seien die Preise wie vorgesehen nochmals deutlich gesenkt worden.

Mehr Artikel laden

Seite 619 von 666