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Foto: Knuspr

„Knuspr auf Amazon” wird ausgeweitet

Nachdem Amazon fresh vielerorts die Lebensmittellieferung eingestellt hat, wird die Zusammenarbeit mit Knuspr intensiviert. Amazon Prime-Mitglieder können nun in Berlin, im Rhein-Main-Gebiet und in München ordern.

Foto: Rewe Group

Rewe: Stefan Lenk folgt Erich Stockhausen als Aufsichtsratschef

Im Sommer 2025 scheidet Erich Stockhausen aus dem Kontrollgremium der Rewe-Zentralfinanz eG aus; sein Nachfolge als Vorsitzender wird Stefan Lenk. Zudem wurden die Vorstandsverträge von Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog vorzeitig verlängert.

Foto: AdobeStock/TensorSpark

Der Markt für Schönheits- und Körperpflege wächst

Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf 34,6 Milliarden Euro, wie der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) auf Grundlage von Hochrechnungen meldet.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe: Mario Soder wird Gesamt-Vertriebsleiter Bionade

Innerhalb der HassiaGruppe wurde Mario Soder, bisher Vertriebsleiter Handel, zum Gesamt-Vertriebsleiter der Bionade GmbH bestellt. Er folgt damit auf Rajko Zimny.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Dezember 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Dezember!

Store Check, Sutterlüty, Sutterlüty Egg, Österreich, Rundschau, Medialog

Irgendwie b´sundrig

Das vorarlbergische Handelsunternehmen Sutterlüty zieht seinen Erfolg aus tradierten Werten: Transparenz, Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Qualität.

Lisa Rentrop

"Online mal anders"

Sie ist Anfang 40, verheiratet, Schwedin, Mutter von zwei Kleinkindern und seit zwölf Jahren in Deutschland. Vor zwei Jahren hat Lisa Rentrop ein ungewöhnliches Food Online-Konzept aus Schweden in Deutschland eingeführt. Die Chefin des Essenlieferdienstes KommtEssen zu Logistik, Lieferzeiten, Kalkulation, Rewe und zur Zukunft von Food Online in Deutschland.

Jürgen Sutterlüty, Foto: D. Stiplovsek

Die letzten Mohikaner

Den österreichischen Mittelstand sieht er als aussterbende Zunft. Mit dem wirtschaftspolitischen System seines Landes geht er hart ins Gericht. Jürgen Sutterlüty ist einer, der gegen den Strom schwimmt. Rückendeckung erhält der Inhaber des gleichnamigen Handelsunternehmens von seinem Geschäftspartner Alexander Kappaurer.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013!

Das RUNDSCHAU-Team wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr! Wir versorgen Sie ab Montag, den 7. Januar, wieder wie gewohnt mit täglichen News und spannenden Themen auf unserer RUNDSCHAU-Webseite.

Confiserie Riegelein: Firmengründer verstorben

Hans Riegelein, Firmengründer der Confiserie Riegelein, ist am 19. Dezember im Alter von 86 Jahren verstorben. Hans Riegelein legte den Grundstein für das Unternehmen, das heute zu den Marktführern im Bereich Schokoladensaisonartikel zählt, heißt es dazu aus dem Unternehmen.

Ratos: Kartellamt genehmigt die Übernahme von Aquavit-Marken

Das Bundeskartellamt hat den Erwerb der Aquavitmarken Aalborg Jubiläumsaquavit und Malteserkreuz von Pernod Ricard durch die Ratos AB aus Schweden, Inhaberin der Aquavitmarke Linie Aquavit, freigegeben.

GSK: Pauline Silverman wird neue Marketing Direktorin

Pauline Silverman wird Marketing Director Oral Healthcare North & West Europe bei GlaxoSmithKline Consumer Healthcare in Hamburg. Silverman ist seit 16 Jahren im Unternehmen tätig, zuetzt war sie Director Therapeutic Oral Care bei GSK Consumer Healthcare in den USA.

Rewe startet Ausbildungprojekt für Geringqualifizierte

Gemeinsam mit dem Bundesverband der Gewerkschaft ver.di hat die Rewe Group ein Mentorenprogramm zur Aus- und Weiterbildung von Geringqualifizierten im Lebensmitteleinzelhandel gestartet. Die Initiative zur berufsbegleitenden Bildung steht unter dem Motto „Richtig einsteigen – Weiter kommen“ und wird von der Bundesregierung, dem Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) sowie der EU gefördert.

Studie: Supermärkte könnten Umsätze mit Frische steigern

Im europäischen Vergleich liegen deutsche Supermärkte im Bereich Frische klar zurück. Mit einem Anteil von 44 Prozent erzielen sie deutlich weniger Umsatz mit Frischeprodukten als andere Länder. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der die Unternehmensberatung A.T. Kearney gemeinsam mit der Universität Köln das Kaufverhalten im Bereich Frische untersucht hat.

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