News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
Aquakulturen in Deutschland: 39.000 Tonnen erzeugt
2011 wurden in Deutschland in rund 4.800 Aquakulturbetrieben gut 39.000 Tonnen Fische, Muscheln und weitere Aquakulturprodukte erzeugt. Dies zeigen die Ergebnisse der erstmalig in diesem Jahr durchgeführten Erhebung über die Erzeugung in Aquakulturbetrieben des Statistischen Bundesamtes.
Viele Einkaufstouristen in der Region Dresden erwartet
Der Einzelhandel in der Region Dresden erwartet in dieser Woche überdurchschnittlich viele Einkaufstouristen aus Tschechien. Grund sind zwei Feiertage im Nachbarland am Donnerstag und Freitag. "Tschechen haben sich zu einer wichtigen Gruppe der Kundschaft entwickelt", so ein Sprecher der Industrie- und Handelskammer Dresden. Schätzungen, wie viele tschechische Kunden erwartet werden, gibt es aber nicht.

Budget Fehlanzeige
Um den Pro-Kopf-Umsatz seiner User zu erhöhen, muss Facebook seine Vermarktungskonzepte großflächig an den Mann bringen. Doch der deutsche Social-Media-Markt ist schwerfällig. Handels- und Markenstrategen halten die Budgets zurück. Dabei verspricht Facebook einen hohen Return on Invest. Ein Interview mit F. Scott Woods, Commercial Director des deutschen Facebook-Büros in Hamburg.
Einzelhandelsumsatz geht im Mai zurück
Der Umsatz des deutschen Einzelhandels ist im Mai nach Abzug der Preissteigerung gesunken. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes gingen die Verkaufserlöse der Einzelhändler im Vergleich zum Vorjahresmonat um real 1,1 Prozent zurück. Der Mai hatte in diesem Jahr allerdings zwei Verkaufstage weniger als im Jahr 2011.
Wasgau: Deutscher Frucht Preis-Gewinner erneut geehrt
Erneute Ehrung für den Gewinner-Markt des Deutschen Frucht Preises 2012 in der Kategorie Supermarkt groß. Nach der offiziellen Preisverleihung am 25. April 2012 hat Dr. Eugen Heim, Vorstand der Wasgau Produktions & Handels AG, die Mitarbeiter des Nieder-Olmer Wasgau-Marktes gestern für ihre außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.
Globus bildet Frische-Profis für Obst und Gemüse aus
Im Juli startet der saarländische Einzelhändler Globus mit einer bisher einmaligen Fortbildung für die Mitarbeiter seiner Obst- und Gemüseabteilungen. In einer sechsmonatigen Qualifizierungsmaßnahme können sich die Mitarbeiter des Unternehmens zur zertifizierten „Fachkraft Obst- und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel“ weiterbilden.
Colgate-Palmolive: Wechsel in der Geschäftsführung
Dany Schmidt (48), seit April 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung von Colgate-Palmolive in Deutschland und Österreich, wird in das europäische Management-Team von Colgate-Palmolive mit Sitz in Genf berufen. Er verantwortet künftig als Vice President Customer Development im europäischen Headquarter die strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen.
Seite 599 von 647