News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Aqua­kulturen in Deutschland: 39.000 Ton­nen er­zeugt

2011 wurden in Deutschland in rund 4.800 Aquakulturbetrieben gut 39.000 Tonnen Fische, Muscheln und weitere Aquakulturprodukte erzeugt. Dies zeigen die Ergebnisse der erstmalig in diesem Jahr durchgeführten Erhebung über die Erzeugung in Aquakulturbetrieben des Statistischen Bundesamtes.

Viele Einkaufstouristen in der Region Dresden erwartet

Der Einzelhandel in der Region Dresden erwartet in dieser Woche überdurchschnittlich viele Einkaufstouristen aus Tschechien. Grund sind zwei Feiertage im Nachbarland am Donnerstag und Freitag. "Tschechen haben sich zu einer wichtigen Gruppe der Kundschaft entwickelt", so ein Sprecher der Industrie- und Handelskammer Dresden. Schätzungen, wie viele tschechische Kunden erwartet werden, gibt es aber nicht.

Tiernahrung: So ticken Kunden wirklich

Schritt für Schritt hat Mars Petcare den Kauf von Tiernahrung analysiert. Die Ergebnisse machen den Weg frei für eine neue Category-Management-Ära, die wir an dieser Stelle exklusiv vorstellen.

F. Scott Woods

Budget Fehlanzeige

Um den Pro-Kopf-Umsatz seiner User zu erhöhen, muss Facebook seine Vermarktungskonzepte großflächig an den Mann bringen. Doch der deutsche Social-Media-Markt ist schwerfällig. Handels- und Markenstrategen halten die Budgets zurück. Dabei verspricht Facebook einen hohen Return on Invest. Ein Interview mit F. Scott Woods, Commercial Director des deutschen Facebook-Büros in Hamburg.

Einzelhandelsumsatz geht im Mai zurück

Der Umsatz des deutschen Einzelhandels ist im Mai nach Abzug der Preissteigerung gesunken. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes gingen die Verkaufserlöse der Einzelhändler im Vergleich zum Vorjahresmonat um real 1,1 Prozent zurück. Der Mai hatte in diesem Jahr allerdings zwei Verkaufstage weniger als im Jahr 2011.

Jetzt muss es klappen

2015 will die Rewe Group den Turnaround bei Penny schaffen. Der Druck ist groß, das neue Konzept muss einschlagen. Der Ansatz verspricht viel.

Wasgau: Deutscher Frucht Preis-Gewinner erneut geehrt

Erneute Ehrung für den Gewinner-Markt des Deutschen Frucht Preises 2012 in der Kategorie Supermarkt groß. Nach der offiziellen Preisverleihung am 25. April 2012 hat Dr. Eugen Heim, Vorstand der Wasgau Produktions & Handels AG, die Mitarbeiter des Nieder-Olmer Wasgau-Marktes gestern für ihre außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.

Globus bildet Frische-Profis für Obst und Gemüse aus

Im Juli startet der saarländische Einzelhändler Globus mit einer bisher einmaligen Fortbildung für die Mitarbeiter seiner Obst- und Gemüseabteilungen. In einer sechsmonatigen Qualifizierungsmaßnahme können sich die Mitarbeiter des Unternehmens zur zertifizierten „Fachkraft Obst- und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel“ weiterbilden.

Colgate-Palmolive: Wechsel in der Geschäftsführung

Dany Schmidt (48), seit April 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung von Colgate-Palmolive in Deutschland und Österreich, wird in das europäische Management-Team von Colgate-Palmolive mit Sitz in Genf berufen. Er verantwortet künftig als Vice President Customer Development im europäischen Headquarter die strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen.

Mehr Artikel laden

Seite 599 von 647