News

News

Foto: Wolf Gruppe

Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe

Der britische Lebensmittelhersteller Morliny Foods Holdings übernimmt die in der Oberpfalz ansässige Wolf Gruppe. Den Angaben zufolge ist eine internationale Expansion geplant, die Standorte sollen erhalten bleiben.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft

Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Foto: AdobeStock/ JT Studio

Kaffee im Angebot: Netto verliert vor Bundesgerichtshof

Der Vergleichspreis muss bei einem Angebot für den Kunden im Werbeprospekt leicht erkennbar und gut lesbar sein. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Wettbewerbsbehörde hatte Netto verklagt.

Foto: RUNDSCHAU

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community

Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

Foto: Edeka

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung vereinbaren neue Tierschutzziele

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund haben gemeinsam höhere Tierschutzstandards bei Edeka vereinbart und dazu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Neue Penny-Mannschaft ist komplett

Die neue Führungsmannschaft bei Penny steht. "Wir haben die letzte personelle Veränderung abgeschlossen", so der Generalbevollmächtigte der Rewe Group Lionel Souque auf dem Symposium Feines Essen + Trinken in München. Die Mission ist klar: Der Discounter Penny soll sich im Markt behaupten und endlich wieder schwarze Zahlen schreiben.

Reemtsma baut Marktanteil weiter aus

Das Hamburger Unternehmen Reemtsma bleibt nach eigenen Angaben auch im ersten Halbjahr 2011 auf Erfolgskurs. Mit einer Steigerung des Umsatzes auf 470 Millionen Euro (Vorjahreszeitaum: 467 Millionen Euro) liege Reemtsma weiterhin auf Platz 2 des deutschen Tabakwarenmarkts, so das Unternehmen.

Fairtrade: Trend zum fairen Handel hält weiter an

Im Jahr 2010 gaben deutsche Verbraucher rund 340 Millionen Euro für Fairtrade-gesiegelte Produkte aus, so der Verein TransFair. Dies entspricht einem Wachstum von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Kaffee bleibe dabei weiterhin das stärkste Fairtrade-Produkt, gefolgt von Blumen, Fruchtsaft und Bananen.

Hilcona Feinkost: Kolk verlässt das Unternehmen

Geschäftsführerwechsel bei Hilcona Feinkost: Hans-Joachim Kolk, seit März 2006 Geschäftsführer von Hilcona Feinkost, wird Ende November das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger wird Robert Bastong.

Edeka Minden-Hannover: Einzelhändler treiben Wachstum an

Die Edeka Minden-Hannover konnte 2010 eine Umsatzsteigerung um 4,2 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro verzeichnen. Sämtiche Sparten trugen laut Unternehmensangabe zum Wachstum bei. Auch die Einzelhandelssparte habe sich mit einer Steigerung um 3,9 Prozent auf vergleichbarer Fläche deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt.

Studie: Kaufland hat bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv mehrere Filialen von sechs Discountern, vier Supermarktketten mit Vollsortiment und fünf Verbrauchermärkten analysiert. Das Ergebnis: Zum Testsieger der Studie kürten die Prüfer Kaufland. Edeka punktete mit dem besten Service, als bester Discounter schnitt Penny ab.

Deutschlands Beste Obst- und Gemüseabteilung gekürt

Die Gewinner des Deutschen Frucht Preis stehen fest. Vertreter des deutschen Lebensmittelhandels und der Industrie trafen sich gestern in Baden-Baden, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis zu feiern. Fünf Märkte dürfen sich über den Titel Deutschlands Beste Obst- und Gemüse-Abteilung der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und des Fruchthandel Magazins freuen.

Deutscher Frucht Preis 2011 Preisverleihung mit festlicher Gala

Am 3. Mai 2011 war es endlich soweit: Die Creme de la Creme des deutschen Lebensmittelhandels, Vertreter aus der Industrie und geladene Ehrengäste kamen in Baden-Baden zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis zu feiern.

Rügenwalder Mühle auf Erfolgskurs

Die Rügenwalder Mühle hat das Geschäftsjahr 2010 mit deutlichem Wachstum abgeschlossen. Nach Angaben des Unternehmens ist der Umsatz um 7,6 Prozent, der Absatz um 9,8 Prozent gestiegen.

Mehr Artikel laden

Seite 661 von 670