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Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Lebensmittelwarnungen auf einen Blick

Das neue Informationsportal www.lebensmittelwarnung.de wird am kommenden Freitag vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) erstmals vorgestellt. Entwickelt wurde die Seite von Bund und Ländern, damit sich die Verbraucher im Internet zentral über Lebensmittelwarnungen in Deutschland informieren können.

Millionenstrafe gegen Kraft und Krüger

Das Bundeskartellamt hat heute Geldbußen in Höhe von rund neun Millionen Euro gegen zwei Hersteller von Instant-Cappuccino sowie zwei verantwortliche Mitarbeiter wegen Abstimmung einer Preiserhöhung für Family-Cappuccino zur Jahreswende 2007/2008 verhängt. Bei den beiden Unternehmen handelt es sich um Kraft Foods Deutschland und Krüger.

Rila übernimmt Vertrieb für Lafer-Feinkost-Sortiment

Rila, bekannt für Länderspezialitäten, übernimmt ab 2012 den Vertrieb des Johann Lafer LEH-Sortiments für Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Ziel sei eine marktführende Distribution, so das Unternehmen.

Südzucker: steigert Umsatz um neun Prozent

Südzucker hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2011/12 den Konzernumsatz gegenüber Vorjahr um rund neun Prozent gesteigert, von 3.068 Millionen Euro auf 3.338 Millionen Euro. Das operative Konzernergebnis erhöhte sich im gleichen Zeitraum um rund 23 Prozent auf 347 Millionen Euro, so das Unternehmen.

Grips & Co: Rewe-Azubi siegt beim Grips & Co-Finale

Nach sechs Jahren geht der Titel „Deutschlands Beste Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel“ wieder an die Rewe Group. Sara Evangelia Kontogiorgas heißt die Siegerin des 31. Grips & Co-Finales. Die 22-Jährige hat sich im Rahmen der Anuga in Köln gegen ihre Mitstreiter behauptet – und sich damit die höchste Auszeichnung für Nachwuchskräfte im deutschen Handel gesichert.

Real lässt Kunden Eigenmarken bewerten

Das Handelsunternehmen Real startet ein eigenes Online-Bewertungsportal für seine Eigenmarken. Rund 2.300 Produkte der Marken Real Quality, Real Bio und Real Selection können auf dem Bewertungsportal bewertet und kommentiert werden.

Famila verkauft Ökostrom

Das Handelsunternehmen Famila setzt auf eine neue Kooperation. Künftig bieten die Kieler ihren Kunden Ökostrom und günstiges Gas an. Dazu hat Famila einen Exklusivvertrag mit dem Energieunternehmen Nordland Energie und dessen Marke Drift abgeschlossen.

Aigner würdigt deutsche Bio-Branche

Zehn Jahre Bio-Siegel. Für Ilse Aigner, Landwirtschaftsministerin, ein Grund zur Euphorie: "Im ökologischen Landbau stecken große Innovations- und Wachstumspotenziale. Davon profitiert der Ökolandbau genauso wie die Verbraucher", sagt Aigner.

Stabile Umsatzentwicklung bei Frosta

Der Umsatz des Tiefkühlherstellers Frosta ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2011– im Vergleich zum Vorjahr – nahezu konstant geblieben, heißt es aus dem Unternehmen. Dabei konnten sich Exportmärkte und das Außer-Haus-Geschäft in Deutschland positiv entwickeln, während das Handelsmarkengeschäft in Deutschland leicht rückläufig war.

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