News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
Neue Tarifverhandlungen bei Karstadt
Zum Auftakt der erneuten Tarifverhandlungen für die Beschäftigten bei Karstadt am morgigen Freitag erneuert die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ihre Kritik an dem geplanten Personalkahlschlag im Warenhaus und unterstreicht ihre Forderung nach tariflicher Standort- und Beschäftigungssicherung sowie nach Rückkehr in die Tarifbindung.
Neue Besetzung der wafg-Geschäftsstelle
Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) – die Interessenvertretung der Erfrischungsgetränke-Industrie in Deutschland – hat ihre Geschäftsstelle neu aufgestellt. Hanna Khan ist seit dem 1. September 2014 als Referentin Wirtschaft und Umwelt für die wafg tätig.
Neuer Finanzchef bei Fressnapf
Spätestens ab dem 01. März 2015 übernimmt Dr. Hans-Jörg Gidlewitz die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) bei der Fressnapf-Gruppe. Er folgt auf den zum Jahreswechsel scheidenden Geschäftsführer Stephan Tendam und ist künftig bei Fressnapf für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Logistik, IT, Prozesse und Organisation verantwortlich.
Laurens Spethmann erhält Hamburger Gründerpreis
Laurens Spethmann ist für seine unternehmerischen Leistungen mit dem Hamburger Gründerpreis in der Kategorie Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der von der Hamburger Sparkasse und dem Hamburger Abendblatt ins Leben gerufene Preis wird jährlich in den Kategorien Existenzgründer, Aufsteiger und Lebenswerk vergeben.
Seite 518 von 653