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Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Hochland: Wechsel in der Geschäftsführung Bonifaz Kohler

Volker Brütting (Foto) ist neuer Geschäftsführer der Hochland-Tochtergesellschaft Bonifaz Kohler. Volker Brütting bringt langjährige Vertriebs-Erfahrung mit und ist seit über 10 Jahren in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Hochland-Gruppe tätig, heißt es aus dem Hause Hochland.

Schlecker: Gläubiger bestätigen endgültiges Aus

Die Gläubigerversammlung der insolventen Anton Schlecker e. K. hat die Stilllegungsentscheidung und damit die Zerschlagung der Unternehmung bestätigt. Für die Tochtergesellschaften werde nach Einzellösungen gesucht. Die Immobilien sollen veräußert werden. Mit dem Abverkauf soll bereits Ende dieser Woche begonnen werden.

DUBAG übernimmt Ihr Platz und Schlecker XL-Märkte

Die Münchner DUBAG (Deutsche Unternehmensbeteiligungen AG) übernimmt die Drogeriemarktkette Ihr Platz sowie die XL-Filialen von Schlecker. Den Vertrag zur Übernahme von Ihr Platz haben Dr. Michael Schumann, Vorstand DUBAG, und Werner Schneider, Insolvenzverwalter Ihr Platz, bereits unterzeichnet, heißt es aus dem Hause Schlecker.

Beschlossene Sache: Aus für Schlecker

Die insolvente Drogeriekette Schlecker wird abgewickelt. Das haben die Gläubiger am Freitag in Berlin beschlossen, wie die Insolvenzverwaltung von Arndt Geiwitz mitteilte. "Die Angebote waren nicht akzeptabel, weil sie deutlich unter einer Zerschlagung lagen", erklärte Geiwitz laut Mitteilung.

Bundeskartellamt richtet anonymes Hinweisgebersystem ein

Das Bundeskartellamt hat heute ein elektronisches System zur Entgegennahme von anonymen Hinweisen auf Kartellverstöße freigeschaltet. Das System sei in langjähriger Praxis von Landeskriminalbehörden erprobt. Es soll die Anonymität von Informanten garantieren.

Babynahrung und -pflege: Tipps für den Handel

Die Hersteller von Babyprodukten haben es wirklich nicht leicht. Die Geburtenrate sinkt, die Chancen auf Wachstum sind begrenzt. Auch der Lebensmittelhandel tut sich mit dem Verkauf der Kategorie Baby schwer. Ein Interview zum Thema mit Reiner Tafferner, Marketingleiter im Hause Hipp.

Stevia: Vorstoß in neue Welten

Die Süßwarenbranche sucht nach vermarktbaren Zuckerersatzlösungen. Da kommt Stevia gerade recht. Wie Experten den alternativen Süßstoff bewerten und welche Grenzen es gibt. Zwei Interviews zum Thema mit Prof. Dr. Mechthild Busch-Stockfisch von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und Dr. Udo Kienle von der Universität Hohenheim.

Chilled Food: Die richtige Platzierung

Bei Obst und Gemüse, in der Kühlabteilung oder doch in der Nähe der Bedientheken - noch lässt sich die Platzierungsfrage für Chilled Food nicht eindeutig beantworten. Die Ansätze aus dem Hause Bürger - ein Interview mit Katharina Bittner, Stellvertretende Marketingleiterin.

Metro verkauft Makro an Booker Gruppe

Der Handelskonzern Metro verkauft sein britisches Großhandelsgeschäft an die Booker Gruppe. Die Großhandelsgesellschaft Makro Self Service Wholesalers hatte Metro zuletzt Verluste beschert und eine "unbefriedigende Entwicklung" gezeigt, so Vorstandschef Olaf Koch zum Verkauf.

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