News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
Immer mehr junge Menschen kaufen Biolebensmittel
Junge Menschen achten beim Kauf von Lebensmitteln zunehmend auf Bio. In der Gruppe der unter 30-jährigen Verbraucher ist der Anteil derer, die häufig Bioprodukte kaufen, im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozentpunkte gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle „Ökobarometer“, eine repräsentative Studie, die jüngst von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner vorgestellt wurde.
EEG-Umlage: Kosten für Entlastung der Industrie drohen 2014 zu explodieren
Die Kosten für die von der Bundesregierung ausgeweitete Befreiung energieintensiver Unternehmen von der EEG-Umlage laufen laut Deutscher Umwelthilfe aus dem Ruder. Nach 2,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 und fast 5 Milliarden im laufenden Jahr, können die von der Industrie eingesparten Stromkosten 2014 schon deutlich über die 7 Milliarden Euro Marke steigen.
Endgültiges Aus für Dayli
Die Entscheidung ist gefallen. Da sich kein Investor gefunden hatte, haben der Gläubigerausschuss und das Landgericht Linz heute die Schließung der verbliebenen 522 Dayli-Filialen und des Lagers in Pöchlarn bewilligt. Eine zur Rettung notwendige Bankbürgschaft in Höhe von 1,15 Millionen Euro konnte nicht beschafft werden.
Globus: stärkt regionales Sortiment
Globus SB-Warenhaus hat zur Stärkung des regionalen Sortiments das Obst- und Gemüsesortiment „Von Thüringen bis Sachsen bei uns gewachsen“ ins Leben gerufen. Damit sollen landwirtschaftliche Arbeitsplätze in den neuen Bundesländern gefördert und regionale Produkte weiter gestärkt werden.
Peter Dekkers wird neuer Verkaufschef von Unilever
Peter Dekkers wird neuer Verkaufschef von Unilever Deutschland. Das Unternehmen besetzt damit diese Schlüsselposition mit einem Profi aus den eigenen Reihen. Dekkers war zuletzt in gleicher Position für Unilever in Thailand tätig und tritt seine neue Rolle am 15. September 2013 in Hamburg an.
Seite 560 von 647