News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Rewe bietet Einkaufs-App an

Das Handelsunternehmen Rewe bietet Smartphonebesitzern eine Einkaufsapp an. Grundfunktion ist eine interaktive Einkaufsliste. Die App soll das Einkaufen erleichtern und den Kunden Inspiration für die Einkaufsplanung, etwa durch eine Rezept- oder Marktsuche liefern.

Edeka holt sich Grips&Co-Titel 2013

Patrick Grevenig (Edeka Zurheide) ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2013“. Der zweite und dritte Platz gehen an Hit und Rewe. Der 22-jährige Patrick Grevenig hat sich im Rahmen der Anuga in Köln gegen die TOP 50 Elitekandidaten behauptet. Grips&Co ist die höchste Auszeichnung für Nachwuchskräfte im deutschen Handel. Im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen Wasgau den Titel gesichert.

Frosta bleibt Marktführer bei Fertiggerichten

Frosta konnte seine Marktführerschaft behaupten und den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern. Dafür war unter anderem die gute Umsatzentwicklung der Kernmarke Froste in Deutschland, Ungarn und Polen verantwortlich, teilte das Unternehmen mit.

Piz Buin ab Januar im Portfolio von Johnson & Johnson

Johnson & Johnson baut sein Portfolio aus. Ab dem 1. Januar 2014 vertreibt das Unternehmen die Sonnenschutz-Marke Piz Buin in Deutschland selbst.

EU-Parlament beschließt strengere Tabakrichtlinie

In einer Abstimmung hat das EU-Parlament heute für strengere Richtlinien für den Verkauf von Tabakprodukten mit einer großen Mehrheit gestimmt.

Grips&Co-Finale: die Elitekandidaten stehen fest

Der Countdown für das Grips&Co-Finale auf der Anuga in Köln läuft: Die Grips&Co-Elitekandidaten stehen fest. Die TOP 50 Nachwuchskräfte aus dem Lebensmittelhandel haben die Chance auf den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel.

Großflächen-Essthetik

Von Kopf bis Fuß durchgestylt – das Flaggschiff der Familie Paschmann in Düsseldorf besticht durch klare Formen. Mit dem „Essthetik“-Konzept soll den Kunden Wertschöpfung vermittelt werden.

Wissen Sie, wie ihre Kunden ticken?

Die Anuga ist die wegweisende Messe der Branche. Hier werden die neuesten Trends präsentiert. Aber: Weiß die Branche wirklich, was Verbraucher wollen? Wir haben Experten dazu befragt, welche Konzepte Zukunft haben.

Real eröffnet im Oktober „grünen“ Markt

Am 24. Oktober 2013 eröffnet der Lebensmittelhändler Real in Essen einen neuen Markt. Dieser soll nach eigenen Angaben im Hinblick auf den Klimaschutz neue Maßstäbe setzen.  

Mehr Artikel laden

Seite 560 von 653