News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
dti: Wechsel in der Geschäftsleitung
Dr. Sabine Eichner, 51, wird im nächsten Jahr die Geschäftsführung des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) in Berlin übernehmen.Sie tritt damit die Nachfolge von Susanne Hofmann an, die sich aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende aus dem Berufsleben zurückziehen wird.
Famila Kiel für Energiekonzept ausgezeichnet
Der famila-Handelsmarkt Kiel hat beim Energy Efficiency Award den 2. Preis erzielt. Seit 2007 zeichnet die Deutsche Energie-Agentur (dena) mit dem internationalen Award Unternehmen für herausragende Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz aus. Famila erhielt den Preis für seinen Warenhausneubau in Kiel-Wik.
Tiefkühlwirtschaft erwartet positive Jahresentwicklung 2012
Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) rechnet für das Jahr 2012 mit einer weiteren Zunahme des Volumens von Tiefkühlkost über alle Absatzgruppen hinweg. Der Branchenverband begründet dies mit der aktuellen Situation in den Unternehmen und begründet die grundsätzlich positive Stimmung in der Tiefkühlwirtschaft im bisherigen Jahresverlauf.
Tegut bester konventioneller Supermarkt
Die internationale Umweltorganisation Greenpeace prüft in ihrem neuen Einkaufsratgeber "Essen ohne Gentechnik" deutsche Supermärkte auf Gentechnik im Tierfutter und Verbrauchertransparenz. Das Ergebnis: Immer mehr Marken kommen bei Molkereiprodukten ohne Gentechnik aus.
Startschuss für Albert Heijn to go
Das niederländische Handelsunternehmen Albert Heijn hat heute seinen ersten Convenience-Store Albert Heijn to go in Aachen unter großem Presseaufgebot eröffnet. AH to go hat sich in der grenznahen Stadt nahe eines Busbahnhofes einen ehemaligen Schlecker-Standort gesichert.
Seite 590 von 647