News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Lindt: Auf der Suche nach neuen Zielgruppen

Lindt bringt im Herbst die neue Schokoladen-Range "Hello" auf den Markt, die sich von der Ansprache und der Zielgruppe deutlich vom Stamm-Sortiment unterscheiden soll, so die Aachener

Karstadt/Perfetto: Bio-Wochen gehen an den Start

Vom 18. Juni bis 1. Juli 2012 startet Karstadt wieder seine Bio-Wochen. 44 Filialen machen mit. Neben Verkostungen und Verbraucher-Informationen sollen Verbraucher durch ein Gewinnspiel zum Mitmachen eingeladen werden.

Edeka Azubi-Kampagne auf Platz 2

Erstmalig hat Trendence, Europas führendes Forschungsinstitut für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, in diesem Jahr den Preis Employer Branding Innovationen des Jahres vergeben. Das Handelsunternehmen Edeka erreichte den zweiten Platz vor BASF.

Konsum Leipzig weiter solide

Strahlend präsentiert Petra Schumann (Foto) das Geschäftsergebnis 2011. Große Entwicklungssprünge sind es zwar nicht, die die Vorstandssprecherin der Konsumgenossenschaft Leipzig zu vermelden hat. Dennoch: Der Kurs ist weiter solide. So vermelden die Leipziger für 2011 einen Brutto-Umsatz von knapp 106,7 Millionen Euro bei einer Filialzahl von 70 (Vorjahr: 105,4 Mio. Euro / 69).

Ex-Metro-Mann wechselt zur Rewe

Der Aufsichtsrat der Rewe Group hat Dr. Christian Mielsch (49, Foto) zum neuen Finanzvorstand des Kölner Handels- und Touristikkonzerns berufen. Er wird diese Aufgabe zum 1. September 2012 übernehmen.

Umsatzplus bei Fruchtsäften

Der Umsatz der deutschen Fruchtsaftindustrie konnte 2011 im Vergleich zu 2010 um etwa fünf Prozent auf 3,9 Milliarden Euro gesteigert werden. Anlässlich der Mitgliederversammlung des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) am 15.05.2012 in Nürnberg stellte Präsident Wilfried Bertrams die wirtschaftliche Entwicklung 2011 vor.

Rewe: Neuer Drive-In-Markt eröffnet

Rewe eröffnet den ersten Rewe-Drive-Markt in Baden-Württemberg: Von heute an (14.05.) bietet der Rewe-Markt im Eichelweg in Wiesloch den Rewe-Abholservice an. Beim Abholservice kann der Kunde seinen unter www.rewe-online.de zusammengestellten Einkauf zu einer von ihm bestimmten Zeit selbst im Markt abholen.

Neue Richtlinien für Energy-Drinks

Der Bundesrat hat heute den von der Bundesregierung vorgelegten Regelungen für Energy-Drinks und andere koffeinhaltige Erfrischungsgetränke zugestimmt. Danach gelten künftig verbindliche Höchstmengen für bestimmte Inhaltsstoffe und erweiterte Kennzeichnungsregelungen.

TV-Test: Kaufland ist Testsieger

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 17 deutsche Lebensmittelmarktketten getestet, darunter sieben Discounter, vier Supermärkte mit Vollsortiment und sechs Verbrauchermärkte. Testsieger der Studie ist Kaufland. Real erreichte den zweiten Platz.

Mehr Artikel laden

Seite 620 von 663