News

News

Foto: Josef Manner & Comp. AG

Manner verstärkt seine Chef-Etage

Dieter Messner wird neuer CEO beim Süßwarenhersteller Manner. Ab 1. September 2025 übernimmt er unter anderem die Bereiche Strategie & Business Development.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger Braugruppe: Markenchef Christoph Weber scheidet aus

Christoph Weber, der seit Mai 2023 als Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe fungiert, verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2025.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Fokus auf die Kernleistung

Effizienz zu steigern, ohne das Einkaufserlebnis zu vernachlässigen, ist in unsicheren Zeiten eines der wichtigsten Ziele. Kann also im LEH eine Sortimentsanpassung sinnvoll sein? Martin Fassnacht ist davon überzeugt.

Foto: Adobe Stock/ Pcess609

Shopper-Trends im LEH

Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März!

Kundenorientierung: Globus und Aldi Süd an der Spitze

Die Gesamttestsieger 2013 in Sachen Kundenorientierung sind Globus bei den Supermärkten und Aldi Süd bei den Discountern. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie.

Edeka führt neue Marke für Obst und Gemüse ein

Die Edeka-Marken für Obst und Gemüse „Rio Grande“ und „Gärtners Beste“ firmieren ab sofort unter „EDEKA“. Insgesamt 120 Produkte laufen künftig unter dem Label.

Führungswechsel bei British American Tobacco

Nach mehr als sechs Jahren an der Spitze von British American Tobacco in Deutschland, wird Ad Schenk (56), Vorstandsvorsitzender, zum 1. Januar 2014 die Geschäfte an Ralf Wittenberg (48) übergeben.

Rewe Group will CO2-Ausstoß bis 2020 halbieren

Die Rewe Group hat den Ausstoß von Treibhausgasen seit 2006 um 155.000 Tonnen reduziert. Das entspricht einer Verringerung um 6,5 Prozent. wie aus dem „Nachhaltigkeitsbericht 2011/2012“ hervorgeht, der gestern in Berlin vorgestellt wurde.

Bünting Online-Shop nimmt Weight Watchers ins Sortiment

Der Lebensmittelonlineshop myTime.de des Handelsunternehmens Bünting hat einen Weight Watchers-Markenshop für das Lebensmittel-Sortiment eingerichtet. Insgesamt rund 90 Produkte von Brotaufstrich bis Feinkostsalat stehen dort zur Auswahl.

Weihnachtsgeschäft: Verbraucher in Kauflaune

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für das diesjährige Weihnachtsgeschäft ein Umsatzplus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil des Online-Handels steigt dabei weiter an. Für das Gesamtjahr rechnet der HDE mit einer Umsatzsteigerung um 1,2 Prozent auf rund 434 Milliarden Euro.

Wasgau: Prognoseänderung für Geschäftsjahr 2013

Der Geschäftsverlauf im Wasgau Konzern zeigt nach den vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal 2013, dass die schwache Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres im 3. Quartal, entgegen den Erwartungen, nicht kompensiert werden konnte, teilt das Unternehmen mit.

Ostfrieslands Nr.1

Als „Ostfrieslands Nr. 1“ bezeichnet die Familie Brahms ihre Großlächen selbt. Diese Einschätzung dürften wohl viele Einwohner der Region teilen. Denn auf dem platten Land ist „Multi“ eine Institution.

Warenrückruf bei Käse durch DMK

DMK Deutsches Milchkontor warnt vor dem Verzehr von Stiftel- und Reibekäse verpackt im 200g-Beutel. Bei einer routinemäßig durchgeführten Qualitätskontrolle wurde bei den genannten Produkten ein geringer Befall mit Listeria monocytogenes festgestellt.

Mehr Artikel laden

Seite 546 von 642