News

News

Die alkoholfreien Varianten von Henkell, Freixenet, Mionetto und Fürst von Metternich.Foto: RUNDSCHAU

Wie Henkell Freixenet das alkoholfreie Sortiment erweitert

Mit Fürst von Metternich alkoholfrei bringt Henkell Freixenet nun bereits die vierte große Marke in einer Variante ohne Alkohol. Das Sortiment wird konsequent ausgebaut.

Foto: Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Kartenzahlung überholt Bargeld

Laut einer aktuellen Allensbach-Studie zum Bezahl- und Einkaufsverhalten in Deutschland hat die Karte nun Bargeld überholt. Die digitale Souveränität gewinnt demnach an Bedeutung.

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

Famila Kiel für Energiekonzept ausgezeichnet

Der famila-Handelsmarkt Kiel hat beim Energy Efficiency Award den 2. Preis erzielt. Seit 2007 zeichnet die Deutsche Energie-Agentur (dena) mit dem internationalen Award Unternehmen für herausragende Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz aus. Famila erhielt den Preis für seinen Warenhausneubau in Kiel-Wik.

Tiefkühlwirtschaft erwartet positive Jahresentwicklung 2012

Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) rechnet für das Jahr 2012 mit einer weiteren Zunahme des Volumens von Tiefkühlkost über alle Absatzgruppen hinweg. Der Branchenverband begründet dies mit der aktuellen Situation in den Unternehmen und begründet die grundsätzlich positive Stimmung in der Tiefkühlwirtschaft im bisherigen Jahresverlauf.

Lammsbräu gewinnt Rechtsstreit um Bio-Mineralwasser

Nun ist es amtlich. Die Qualitätsbezeichnung „Bio-Mineralwasser“ ist zulässig. Das hat der Bundesgerichtshof gestern entschieden. Vorausgegangen war ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen Neumarkter Lammsbräu und der Wettbewerbszentrale.

60 Jahre Tetra Pak

Tetra Pak, der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel, feiert seinen 60. Geburtstag. Den Anstoß zur Erfolgsgeschichte des Getränkekartons gibt Ruben Rausing.

Rewe gibt Übernahmegarantie für alle Auszubildenden

Das Handelsunternehmen Rewe wird in seinen bundesweit rund 3.300 Rewe- und toom-Märkten zukünftig allen Auszubildenden, die eine Ausbildung dort machen, mit bestandener Abschlussprüfung nach der Ausbildung in Vollzeit und unbefristet übernehmen.

Presse Grosso: Wandel im System

In Kooperationen und Unternehmenszusammenschlüssen sehen zahlreiche Pressegrossisten einen Weg, sich den verändernden Strukturen im Pressevertrieb zu stellen. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Bundesverbandes Presse-Grosso unter seinen 51 Mitgliedsunternehmen.

Tegut bester konventioneller Supermarkt

Die internationale Umweltorganisation Greenpeace prüft in ihrem neuen Einkaufsratgeber "Essen ohne Gentechnik" deutsche Supermärkte auf Gentechnik im Tierfutter und Verbrauchertransparenz. Das Ergebnis: Immer mehr Marken kommen bei Molkereiprodukten ohne Gentechnik aus.

Startschuss für Albert Heijn to go

Das niederländische Handelsunternehmen Albert Heijn hat heute seinen ersten Convenience-Store Albert Heijn to go in Aachen unter großem Presseaufgebot eröffnet. AH to go hat sich in der grenznahen Stadt nahe eines Busbahnhofes einen ehemaligen Schlecker-Standort gesichert.

Globus: Umsatz gesteigert

Die Globus-Gruppe mit Sitz im saarländischen St. Wendel hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2011/2012 um 4,5 Prozent auf 6,46 Milliarden Euro gesteigert.

Mehr Artikel laden

Seite 615 von 672