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Die alkoholfreien Varianten von Henkell, Freixenet, Mionetto und Fürst von Metternich.Foto: RUNDSCHAU

Wie Henkell Freixenet das alkoholfreie Sortiment erweitert

Mit Fürst von Metternich alkoholfrei bringt Henkell Freixenet nun bereits die vierte große Marke in einer Variante ohne Alkohol. Das Sortiment wird konsequent ausgebaut.

Foto: Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Kartenzahlung überholt Bargeld

Laut einer aktuellen Allensbach-Studie zum Bezahl- und Einkaufsverhalten in Deutschland hat die Karte nun Bargeld überholt. Die digitale Souveränität gewinnt demnach an Bedeutung.

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

Verlage pushen Pressesortiment

Sortimentspflege Fehlanzeige. Wenn es um das Pressesortiment geht, lag die Pflege bislang bei den Kaufleuten selbst. Dementsprechend ernüchternd sind oft die Ergebnisse. Damit soll künftig Schluss sein – sagen die Verlage und starten eine Presseoffensive.

Neues Ranking: Nestlé führt Top Ten der umsatzstärksten FMCG-Unternehmen an

Das FMCG-Ranking der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat die Kapitalmarktinformationen der weltweit führenden Konsumgüterhersteller für das Jahr 2010 ausgewertet. Nach der stagnierenden Entwicklung im Krisenjahr 2009 kehrten die weltweit 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2010 auf den Wachstumspfad zurück.

Edeka bündelt Kompetenzen im Außer-Haus-Geschäft

Ab dem 1. August 2011 führt Edeka die Convenience-Sparte der Spar Handelsgesellschaft in Edeka C+C Großmarkt über. Durch die Integration des Convenience-Geschäfts positioniert sich Edeka C+C Großmarkt als Komplettanbieter für die Belieferung im Außer-Haus-Markt. Das Unternehmen möchte die Kompetenzen in den Bereichen Sortiment, Logistik, Service und Außendienst bündeln.

GfK-Studie: Schuldenkrise drückt Konsumstimmung

Nach der positiven Entwicklung im vergangenen Monat muss die Verbraucherstimmung im Juli einen Dämpfer hinnehmen. Dies teilt die GfK mit. Sowohl die Konjunktur- wie auch die Einkommenserwartung erleiden Einbußen.

Rewe erhöht Sicherheit und entschuldigt sich bei Kunden

Die Rewe Group erhöht als Konsequenz des Hackerangriffs auf die Server eines ihrer Dienstleister die Sicherheitsstandards, teilt das Unternehmen mit. Derzeit werden sämtliche kundenbezogenen Dateien mit Angaben wie Name, E-Mail-Adresse oder Passwort, die außerhalb des Netzwerkes der Rewe Group auf Servern von Dienstleistern gespeichert sind, verschlüsselt.

Weitere Hacker-Angriffe auf Rewe

Die Rewe Group hat weiterhin Probleme mit der Sicherheit ihrer Internet Seiten. Auch die Penny-Homepage ist offenbar attackiert worden.

Klarheit und Wahrheit: Aigner gibt Startschuss

Das umstrittene Verbraucherportal www.lebensmittelklarheit.de ist seit heute online – wenn auch mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten. Die Seite ist bislang nur bedingt aufrufbar. User werden vertröstet.     

Koelnmesse hat eine neue Geschäftsführerin

Katharina C. Hamma (45, Bild) wird zum 1. Oktober 2011 neue Geschäftsführerin der Koelnmesse. Sie wird in der dreiköpfigen Geschäftsführung die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) besetzen.

Edeka Südwest: Fleischwerk in Rheinstetten eröffnet

Edeka Südwest Fleisch hat am Freitag ihren zentralen Betrieb für die Produktion von Fleisch- und Wurstwaren eröffnet. 600 Mitarbeiter arbeiten an diesem Standort. 200 weitere Arbeitsplätze sollen langfristig zusätzlich entstehen, teilt das Handelsunternehmen mit. Für den Bau wurden rund 85 Millionen Euro investiert.

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