News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

BDSI: "Schoko-Adventskalender sind sicher und unbedenklich"

"Schokolade in Adventskalendern ist sicher und gesundheitlich unbedenklich", dies teilt der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) mit. Der Verband reagiert damit auf eine Untersuchung von Stiftung Warentest, in der die Prüfer Schokoladen-Adventskalender für Kinder getestet und dabei unter anderem Spuren von Mineralöl entdeckt hatten.

GfK: Erwartet besseres Weihnachtsgeschäft als 2011

Die Weihnachtsgeschenke werden in diesem Jahr üppiger ausfallen. Rund 285 Euro und damit 24 Euro mehr als im vergangenen Jahr will jeder Deutsche durchschnittlich für Geschenke ausgeben, so das Ergebnis einer aktuellen GfK-Studie.

Tengelmann-Chef Haub forciert Cross-Channel

Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub hat im Rahmen des Deutschen Handelskongresses in Berlin Handelsunternehmer aufgerufen, mehr Mut in der Erschließung neuer Technologien zu haben. Die Verbraucher denken nicht mehr in Vertriebskanälen, sondern in Stets-Verfügbarkeit, so Haub.

HDE beschließt Beitragsreform

Die Delegiertenversammlung des HDE hat gestern eine neue Beitragsordnung für den Handelsverband Deutschland (HDE) beschlossen. Die Reform wurde nach der deutlichen Kritik bedeutender Mitglieder am bisherigen System notwendig.

L’Oréal: Geschäftsführerwechsel bei Garnier

Akim Balla (Foto) ist neuer Geschäftsleiter von Garnier, Maybelline Jade und Essie in Deutschland. Er folgt auf Emmanuel Danan, der in China die Position des "Deputy General Manager Consumer Products in Charge of Brands Development" übernehmen wird.

Klosterfrau: Marketing Direktor verlässt das Unternehmen

Dr. Jürgen Kreimeyer (Foto) verlässt nach elf Jahren Tätigkeit als Marketing Direktor zum Jahresende auf eigenen Wunsch hin das Pharmaunternehmen Klosterfrau und wechselt in die Selbständigkeit.

Drinks & Food kauft Energy Drink-Marke

Drinks & Food übernimmt ab sofort die Marke "Mad Bat". Mit dem Kauf der Energy Drink-Marke will das Vertriebsunternehmen sein AfG-Sortiment und damit den Kundenstamm weiter ausbauen.

Warsteiner: Seniorchef ist tot

Albert Cramer (69), geschäftsführender Gesellschafter der Warsteiner Gruppe, ist am gestrigen Dienstag, den 20. November, nach schwerer Krankheit verstorben. Mit ihm verliert die Brauerei ihren Seniorchef.

Gemüsekonsum bricht Rekord

Die Deutschen verzehren so viel Gemüse wie noch nie. Im Jahr 2011 verbrauchte jeder Bundesbürger durchschnittlich 95,4 Kilogramm frisches und verarbeitetes Gemüse. Das teilt das Statistische Bundesamt mit.

Mehr Artikel laden

Seite 584 von 647