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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
dm legt im ersten Halbjahr 9,5 Prozent zu
Das Drogeriemarktunternehmen dm hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit rund 2,19 Milliarden Euro in Deutschland knapp zehn Prozent mehr erwirtschaftet als noch im Vorjahr. Der Umsatz im Karlsruher Konzern stieg auf drei Milliarden Euro (+ 8,8 Prozent).
Danone will fossile Ressourcen schonen
Joghurtbecher aus Biokunststoff: Danone stellt mit Unterstützung des WWF auf eine umweltfreundlichere Verpackung um. Dadurch sollen fossile Ressourcen geschont und der Ausstoß von Treibhausgasen reduziert werden. Laut Herstellerangabe werden durch die neue Verpackung 43 Prozent weniger fossile Rohstoffe benötigt.
Rewe Group: Kölner pushen Temma
Die Rewe Group pusht ihr Biomarkt-Format Temma. Erst heute haben die Genossen ihren zweiten Temma-Markt in Köln eröffnet. Mit Düsseldorf betreibt die Rewe jetzt insgesamt drei Temma-Märkte. Der erste Temma-Standort in Köln habe sich bereits im ersten Jahr wirtschaftlich positiv entwickelt, heißt es.
Tiefkühlkost: Pizza stark im Aufwind
Tiefkühlkost steht beim deutschen Verbraucher immer mehr im Kurs. Dies gibt das Deutsche Tiefkühlinstitut (DTI) bekannt. Der Pro-Kopf-Verbrauch liege derzeit bei über 40 Kilogramm. Das sind 0,9 Kilogramm mehr als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis haben vor allem Tiefkühlpizza (+ 5,1 Prozent) sowie Tiefkühlbackwaren (+ 3,3 Prozent) beigetragen.
Penny: Teilnehmer für das Grips & Co-Finale stehen fest
Grips & Co-Startschuss: Die Ausbilder und Auszubildenden von Penny haben ihre beiden Grips & Co-Elitekandidaten für die Meldung zum Finale ermittelt. Peggy Kopplin und Kate Meyer dürfen sich über den Einzug in die Finalrunde am 10. Oktober in Köln freuen.
Umsatzplus für Eckes-Granini Deutschland
Eckes-Granini Deutschland erzielte 2010 einen Umsatz von 327 Millionen Euro. Damit konnten sich die Nieder-Olmer im Vergleich zum Vorjahr um knapp vier Prozent verbessern. Auch der Absatz stieg mit 420 Millionen Litern um sechs Prozent an (2009: 295 Millionen Liter).
Mosmann: Bestes Jahr bei Haushaltsprodukten
"Die Haushaltsprodukte haben sich 2010 so gut entwickelt wie noch nie", sagt Christoph Mosmann, Mitglied der Unternehmensleitung bei Freudenberg. Der Umsatz von Vileda und Co. stieg 2010 um acht Prozent auf 676,8 Millionen Euro. 2009 lag er noch bei 626,8 Millionen Euro.
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