News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
"Wir wollen jeden Tag ein bisschen weniger wehtun."
Wer in der großen Mitte mitmischt - ohne klare Positionierung - wird es künftig schwer haben. Roger Ulke macht es anders. Er setzt auf die Nische. Ein mutiges Unterfangen in einer Region, in der rund 70 Prozent des Marktes fest in Discounterhand sind. Der Konsum Dresden-Chef über Zukunftskonzepte, Arbeitgeberimage und Nachhaltigkeit.
Rewe Group-Vorstandschef will Drogeriemarkt-Tochter Bipa nach Deutschland bringen
Der Rewe Group-Vorstandsvorsitzende Alain Caparros feilt weiter am Auftritt der Rewe-Vollsortimenter. Zum einen justiert er die Preis- und Leistungswahrnehmung ausgewählter Artikel und nennt Globus und Kaufland als Vorbilder. Zudem sieht er schon 400 weitere Rewe City-Standorte in deutschen Citylagen. Dabei denkt er sogar an Penny-Standorte, mit deren Entwicklung er völlig unzufrieden ist. Und er will endlich die Drogeriemarkt-Kompetenz der Rewe stärken – und bringt dabei Bipa ins Spiel.
Deutschlands Beste Tiefkühl-Abteilungen 2010
Sechs Märkte in Deutschland haben eines gemeinsam: Eine exzellente Tiefkühlabteilung. Aufgrund dieser besonderen Leistung erhalten sie den Cool-Cup 2010, der die besten Tiefkühlabteilungen im Handel auszeichnet. Die feierliche Preisverleihung findet heute im Rahmen der dti-Tiefkühltagung 2010 in Düsseldorf vor zahlreichen Vertretern der gesamten Tiefkühlwirtschaft statt.
Deutschlands Beste Getränkehändler 2010 ausgezeichnet
Am Donnerstag, dem 25. Februar 2010, kürte die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit den Fachzeitschriften Wein+Markt, Getränkefachgroßhandel und dem Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V. Deutschlands Beste Getränkehändler des Jahres. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbands des Deutschen Getränkefachgroßhandels in Frankfurt am Main statt.
Bestseller des Jahres 2009
Die Fachzeitschrift RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und das Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) haben die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres ausgezeichnet. Im feierlichen Rahmen der BESTSELLER-Preisverleihung am 27. Oktober im Casino in Baden-Baden ging die Auszeichnung BESTSELLER 2009 an 30 Produkte in 30 Warengruppen aus den Segmenten Lebensmittel, Pflege- und Reinigungsprodukte sowie Tiernahrung. Durch den Tag führte der beliebte Radio-Moderator Jochen Graf.
Seite 646 von 647