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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
Edeka: Selbstständige mit stattlicher Rendite
Die selbstständigen Kaufleute im Edeka-Verbund haben im vergangenen Jahr im Schnitt eine Umsatzrendite von 4,16 Prozent erwirtschaftet. 2009 hatte die Rendite bei 4,06 Prozent gelegen. Im selben Zeitraum haben sie ihren Umsatz auf vergleichbarer Fläche um 4,6 Prozent erhöht.
HDE-Hauptgeschäftsführer Genth: Mehr Jobs im Handel
Die neuesten Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen eine positive Entwicklung: Im Einzelhandel sind derzeit 2.943.818 Mitarbeiter beschäftigt. Das sind 32.707 mehr als noch im Vorjahr. "Damit ist die Zahl der Jobs im Einzelhandel um erfreuliche 1,1 Prozent gestiegen", sagt Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE.
BLL-Präsident Wolf kündigt Kommunikations-Plattform an
Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) wird im Herbst gemeinsam mit anderen Verbänden eine medienwirksame Kommunikationsstrategie starten. Ziel ist es, das Wissen um Lebensmittel in breiten Bevölkerungsschichten zu verbessern, Ängste abzubauen und die gesellschaftliche und politische Diskussion zu versachlichen.
L'Oréal startet mit neuem Forschungszentrum
Die L'Oréal-Gruppe eröffnet im französischen Gerland bei Lyon ein neues Forschungs- und Produktionszentrum. Der Schwerpunkt der Aktivitäten soll auf auf der Bewertung von neuen Inhaltsstoffen und Endprodukten liegen. Ziel ist es, deren Sicherheit und Wirksamkeit schneller und präziser zu ermitteln.
Rewe eröffnet neuen Convenience-Store
Rewe will Mc Donalds und Co. Konkurrenz machen: In der Kölner Innenstadt testet das Unternehmen sein neues "Rewe to go"-Konzept. Mit frischen Produkten für den direkten Verzehr biete "Rewe to go" eine Alternative zu Fast-Food-Filialen, Imbissbuden und Bäckereien, heißt es aus dem Unternehmen.
Auch Männer testen Naturkosmetik
Während weibliche Naturkosmetiknutzer grüne Pflegeprodukte in der Regel schon seit mehr als zwei Jahren verwendet, hat der Hauptteil der männlichen Verwender zum ersten Mal vor ca. einem halben Jahr zu Naturkosmetik gegriffen. Dies bestätigt die Online Shopper Studie 2011 der Symphony IRI Group.
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