News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
Wilms übernimmt Bertolli
Das Importhaus Wilms/Impuls hat Anfang des Monats sein Portfolio erweitert. Künftig gehört nun auch die Marke Bertolli zur Range des Wallufer Unternehmens. Die Marke ist vor allem für ihr Olivenöl und ihre Pasta-Saucen bekannt. Aus dem bestehenden Bertolli-Sortiment übernimmt Wilms die Kategorien Pasta-Saucen, Pesti und Dressings. Mit dem Vertrieb ist Wilms bereits gestartet. Bei diesen Betrolli-Produkten wird es aber nicht bleiben.
Beiersdorf startet Offensive mit Nivea
Zum 100. Geburtstag von Nivea startet Beiersdorf eine Offensive rund um seine Top-Marke. Mit Musik-Star Rihanna als Stimme zum Jubiläum will der Hersteller neue Zielgruppen erreichen. Neben einer Markenkampagne „Nivea – 100 Jahre Hautpflege fürs Leben“ setzt das Unternehmen auf eine groß angelegte Social-Media-Aktion.
Bierflaute: Deutschlands Brauereien schlagen Alarm
Die Deutschen trinken immer weniger Bier. Derzeit sind es gerade mal 102 Liter Bier pro Kopf im Jahr. Vor zehn Jahren waren es noch 121 Liter. Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher-Gruppe, im Interview mit der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.
Lekkerland holt Mineralölkonzern ins Boot
Der Convenience-Experte Lekkerland will seinen kürzlich gelaunchten Webshop breiter aufstellen. Seit Ende 2010 bietet Lekkerland seinen Direktkunden die Möglichkeit, ihre Bestellung online aufzugeben. Im April soll nun die erste große Mineralölgesellschaft Zugriff auf lekkerland24.de erhalten.
Rewe Group-Bilanz: Penny lässt Federn
Wieder einmal ein gutes Geschäftsjahr für die Kölner Rewe Group. Lediglich Penny trübt das Bild. „Penny ist in Deutschland hinter den Erwartungen zurückgeblieben“, kommentiert Rewe Group-Chef Alain Caparros die heute vorveröffentlichten Zahlen von 2010. So verlor Penny in Deutschland im scharfen Preiswettbewerb 1,2 Prozent Umsatz und erlöste 6,9 Milliarden Euro.
Rewe West unter Deutschlands Top-Arbeitgebern
Die Rewe West hat es beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“ unter die Top 100 geschafft. Für den Wettbewerb hatten sich in diesem Jahr bundesweit rund 290 Unternehmen aller Branchen beworben. Darunter die Rewe West mit Sitz in Hürth – eine Tochter der Rewe Group in Köln.
Deutsches Brot soll Weltkulturerbe werden
Das plant zumindest der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks. Der Verband will die deutsche Brot-Vielfalt in einem Brotregister festhalten. Das Brotregister soll der erste Schritt sein, um die deutsche Brotkultur über die UNESCO als immaterielles Weltkulturerbe schützen zu lassen.
Seite 644 von 647