News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
Rekordanmeldungen zum Grips & Co-Finale
Das ist Rekord: Für das große Grips & Co-Finale auf der Anuga in Köln sind bereits 2000 Eintrittskarten versandt worden. Zudem wird es wieder für alle Zuschauer, die keinen Platz mehr im Congress-Saal ergattern konnten, ein Public Viewing im Vorraum geben. Auch in diesem Jahr wird das Finale gefilmt und anschließend online gestellt.
Vertriebsdirektor verlässt Friesland Campina Cheese
Markus Zender hat bei Friesland Campina Cheese seinen Posten als Vertriebsdirektor an den Nagel gehängt. Zender wolle sich neuen beruflichen Aufgaben widmen und scheide im Einvernehmen mit der Geschäftsleitung aus seiner Funktion aus, heißt es aus dem Unternehmen.
Beste Getränkehändler gesucht: die Bewerbungsfrist läuft
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel ist wieder auf der Suche nach Deutschlands besten Getränkehändlern. Bis zum 31. Oktober 2011 können sich Märkte mit außergewöhnlichen Konzepten und Verkaufserfolgen für den Titel als "Deutschlands Beste Getränkehändler 2012" bewerben.
Globus: arbeitet wieder mit Markant zusammen
Ab Januar 2012 verrechnet die Globus SB-Warenhaus Holding in St. Wendel das Einkaufsvolumen ihrer SB-Warenhäuser wieder über die Markant. Zu Beginn des kommenden Jahres werde Globus die Zusammenarbeit mit der Edeka einstellen, ließ das Unternehmen verlauten.
Tiefkühlbranche: der Markt bleibt stabil
Die deutsche Tiefkühlbranche zieht positive Bilanz. Im ersten Halbjahr 2011 ist der Gesamtabsatz von gefrorenen Produkten um rund einen Prozent gestiegen, so das Deutsche Tiefkühlinstitut. Die positive Entwicklung betreffe alle Produktgruppen außer TK-Fisch und TK-Pizza.
Zehn Jahre Bio-Siegel in Deutschland
Am 5. September 2001 ging das Bio-Siegel in Deutschland an den Start. Heute, zehn Jahre später, gibt es im Handel über 62.000 Produkte, die mit dem Label gekennzeichnet sind. Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner: "Ich bin mir sicher, dass dieses Siegel seinen Erfolgskurs fortsetzen wird."
Seite 627 von 647