News
News

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz
Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick
Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.
Costa Meeresspezialitäten baut Marktführerschaft aus
Costa Meeresspezialitäten hat im vergangenen Jahr die Marktführerschaft in den Segmenten Schalen- und Krustentiere (27,2 Prozent) sowie Fischfilets (10 Prozent) weiter ausgebaut. Dies gab das Unternehmen auf seiner Jahrespressekonferenz bekannt. Besonders gefragt seien derzeit Garnelen.
Dr. Oetker lässt Krise hinter sich
Dr. Oetker hat das Vorkrisenniveau wieder erreicht: Mit den Umsatzzahlen 2010 und dem Konzernergebnis zeigt sich Dr. Oetker zufrieden. Zur positiven Entwicklung haben alle Sparten getragen, heißt es aus dem Bielefelder Unternehmen. Hauptsächlich für das Wachstum verantwortlich: Die Sparten Schifffahrt und Nahrungsmittel.
Philip Morris: Wechsel an der Unternehmensspitze
Dr. Raman Berent übergibt die Geschäftsführung von Philip Morris Deutschland und Österreich an Werner Barth (Foto). Berent geht als Area Vice President Mittlerer Osten für Philip Morris International nach Dubai. Sein Nachfolger Barth wird den Vorsitz der Geschäftsführung von Philip Morris nahtlos übernehmen.
Dioxin-Frühwarnsystem steht in den Startlöchern
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (Foto) hat als Konsequenz aus dem Dioxinskandal ein Dioxin-Frühwarnsystem für Futtermittel und Lebensmittel gesetzlich verankert. Der Bundesrat hat bereits zugestimmt. Die schärferen Regelungen für Dioxin-Kontrollen sollen nun im Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch verpflichtend vorgeschrieben werden.
MUH steigert Umsatz um 16 Prozent
Für das Geschäftsjahr 2010 legt die Milch-Union Hocheifel eine positive Jahresbilanz vor. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent. Der erwirtschaftete Umsatz beläuft sich auf 613 Millionen Euro. Zum erfolgreichen Ergebnis haben unter anderem die laktosefreien Produkte beigetragen, heißt es aus dem Unternehmen.
Seite 650 von 663