News
News

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.
Top 5 Artikel

Knuspr wird neuer Partner der Markant Gruppe
Der Online-Supermarkt Knuspr wird neuer Partner der Schweizer Markant Gruppe. Als Dienstleister für den europäischen Lebensmittelhandel übernimmt Markant Aufgaben wie die Optimierung von Zahlungsprozessen, Pflege von Stammdaten und Sicherstellung der Produktverfügbarkeit.

Newsletter-Ranking: Lebensmittelbranche auf Platz 1
Der Softwareentwickler Dymatrix hat über einen Zeitraum von rund vier Wochen Newsletter verschiedener Branchen analysiert – mit Fokus auf Inhalte, Versandfrequenz und Versandzeitpunkt. Das Ergebnis: Die Lebensmittelbranche versendet im Monatsvergleich die meisten Newsletter.
Lidl erhöht eigenen Mindestlohn auf 11 Euro
Ab 1. August 2013 wird Lidl Deutschland alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen und Lagerbetrieben (inklusive geringfügig Beschäftigter) mit mindestens 11 Euro pro Stunde entlohnen. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter verdient bei Lidl Deutschland zudem immer übertariflich.
Henner Höper wird neuer Marketingleiter bei Becks
Henner Höper (40) wird neuer Marketing Director von Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortet damit ab dem 1. November 2013 das komplette Markenportfolio in Deutschland, Spanien und Italien. Beck’s, eine der vier Hauptmarken des Konzerns weltweit, wird Höper für Westeuropa verantworten.

Zurück zu Tradition und Transparenz
Die Zeiten, in denen Genuss- und Wellness-Versprechen als Mehrwert galten, sind vorbei. Sie werden inzwischen von vielen Verbrauchern beim Brotkauf vorausgesetzt. Eine neue Brotstudie hat jetzt die Mehrwerte für die Verbraucher herausgearbeitet. Die Autorin der Studie im Interview.
Felix Theato unterstützt Geschäftsführung bei Haribo
Nach erfolgreicher, medizinischer Behandlung befindet sich der geschäftsführender Gesellschafter von Haribo Dr. Hans Riegel auf dem Wege der Genesung. In diesem Zusammenhang wird Felix Theato, der bereits seit April 2012 für das Marketing bei Haribo verantwortlich zeichnet, mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der Haribo GmbH & Co. KG bestellt.
Seite 578 von 664