News

News

Foto: pexels/RDNE Stock project

Verlierer und Gewinner im LEH: Discounter wachsen am stärksten

Der deutsche Lebensmittelhandel hat 2024 laut EHI Retail Institute moderat zugelegt. Allerdings gibt es bei der Umsatzentwicklung von Discountern, Supermärkten und Großflächen deutliche Unterschiede.

Foto: Fischkochstudio Bremerhaven

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss

Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.

Foto: Arla Foods Deutschland GmbH

Arla feiert 25-jähriges Bestehen und zieht Halbjahresbilanz

Arla feiert 25-jähriges Jubiläum und erzielt im ersten Halbjahr 2025 solide Ergebnisse – mit gestiegenem Umsatz, stabilem Milchpreis und einem positivem Ausblick zum Genossenschaftsmodell.

Foto: Knuspr

Knuspr wird neuer Partner der Markant Gruppe

Der Online-Supermarkt Knuspr wird neuer Partner der Schweizer Markant Gruppe. Als Dienstleister für den europäischen Lebensmittelhandel übernimmt Markant Aufgaben wie die Optimierung von Zahlungsprozessen, Pflege von Stammdaten und Sicherstellung der Produktverfügbarkeit.

Foto: Adobe Stock/ant

Newsletter-Ranking: Lebensmittelbranche auf Platz 1

Der Softwareentwickler Dymatrix hat über einen Zeitraum von rund vier Wochen Newsletter verschiedener Branchen analysiert – mit Fokus auf Inhalte, Versandfrequenz und Versandzeitpunkt. Das Ergebnis: Die Lebensmittelbranche versendet im Monatsvergleich die meisten Newsletter.

Lidl erhöht eigenen Mindestlohn auf 11 Euro

Ab 1. August 2013 wird Lidl Deutschland alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen und Lagerbetrieben (inklusive geringfügig Beschäftigter) mit mindestens 11 Euro pro Stunde entlohnen. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter verdient bei Lidl Deutschland zudem immer übertariflich.

Krombacher meldet Rekord-Ergebnis

Die Krombacher Brauerei meldet mit einem Ausstoß von über 625.000 Hektolitern für den Juli 2013 das beste Monatsergebnis in der Geschichte der Brauerei. Damit konnte die Brauerrei die Rekordzahlen aus dem Juni 2010 noch einmal steigern.

Henner Höper wird neuer Marketingleiter bei Becks

Henner Höper (40) wird neuer Marketing Director von Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortet damit ab dem 1. November 2013 das komplette Markenportfolio in Deutschland, Spanien und Italien. Beck’s, eine der vier Hauptmarken des Konzerns weltweit, wird Höper für Westeuropa verantworten.

Real erhöht Entgelt in allen Tarifgebieten

Das SB-Warenhausunternehmen Real setzt die Empfehlung der Arbeitgeberverbände um und erhöht das monatliche Entgelt ihrer Beschäftigten freiwillig um 2,5 Prozent.

Hitzewelle führt zu Umsatzrekord bei Langnese

Im Langnese-Werk in Heppenheim läuft derzeit die Eisproduktion auf Hochtouren. Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle werden aktuell im Langnese-Werk in Heppenheim täglich 1.500 Paletten Eis verladen und ausgeliefert.

Rauch-Geschäftsführer freigestellt

Rauch-Geschäftsführer Matthias Gercken ist mit sofortiger Wirkung von allen Funktionen bei Rauch Fruchtsäfte bzw. Rauch Deutschland befreit und freigestellt, heißt es aus dem Unternehmen.

Brot & Backwwaren: Verkaufstipps

Der Verbraucher legt beim Brotkauf wieder mehr Wert auf Tradition. Das sollten Sie am Point of Sale beachten, um den Abverkauf zu steigern. Hier finden Sie Handlungsempfehlungen aus der Back-Branche. Handlungsempfehlungen der Back-Branche:

Zurück zu Tradition und Transparenz

Die Zeiten, in denen Genuss- und Wellness-Versprechen als Mehrwert galten, sind vorbei. Sie werden inzwischen von vielen Verbrauchern beim Brotkauf vorausgesetzt. Eine neue Brotstudie hat jetzt die Mehrwerte für die Verbraucher herausgearbeitet. Die Autorin der Studie im Interview.

Felix Theato unterstützt Geschäftsführung bei Haribo

Nach erfolgreicher, medizinischer Behandlung befindet sich der geschäftsführender Gesellschafter von Haribo Dr. Hans Riegel auf dem Wege der Genesung. In diesem Zusammenhang wird Felix Theato, der bereits seit April 2012 für das Marketing bei Haribo verantwortlich zeichnet, mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der Haribo GmbH & Co. KG bestellt.

Mehr Artikel laden

Seite 578 von 664