News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Neuer Verkaufsleiter bei Pernod Ricard

Markus Holtmann (46, Foto) wird zum 01. November neuer Nationaler Verkaufsleiter Handel beim Spirituosen-Hersteller Pernod Ricard Deutschland. Seit 2003 war er für die Bitburger Braugruppe tätig und zuletzt als Verkaufsleiter für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern verantwortlich.

Prognose: TK-Markt wächst 2013 weiter

Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) – der Branchenverband der deutschen Tiefkühlwirtschaft – rechnet für das Jahr 2013 wieder mit einem mengen- und wertmäßigen Zuwachs im Tiefkühlmarkt. Für das Gesamtjahr 2013 prognostiziert das dti einen Anstieg der Absatzmenge von Tiefkühlkost im Lebensmittelhandel von rund einem Prozent.

Lambertz mit verhaltenem Umsatzplus

Die Firmengruppe Lambertz hat im Geschäftsjahr 2012/2013 ein Umsatzplus von 0,5 Prozent erzielt. Nach hohen Umsatzsteigerungen in frühreren Jahren ist das kleine Umsatzplus einem stagnierenden Gebäckmarkt, Währungsabwertungen osteuropäischer Staaten und zurückhaltender Handelsdispositionen in der Lebkuchensaison geschuldet.

Rewe steigt in Online-Möbelhandel ein

Die Kölner Rewe Group erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an der Berliner Home24 GmbH. Dies teilte Lionel Souque, im Rewe Group-Vorstand zuständig für E-Commerce, mit. Home24 ist ein Online-Möbelhaus.

Simone Krah ist neue Präsidentin des MMM-Clubs

Die Mitgliederversammlung des MMM-Club hat die bisherige Geschäftsführerin Simone Krah zur neuen Präsidentin gewählt. Sie löst damit Gerd Kaiser ab, der nach 20 Jahren im Amt nicht mehr kandidiert.

Halloren erhält Zertifikat für Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Halloren Schokoladenfabrik hat das Zertifikat „berufundfamilie“ erhalten. Das auf Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung entwickelte Audit bescheinigt dem Unternehmen den Optimierungsprozess der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Neuer Marketingleiter bei Manner

Ulf Schöttl (47) übernimmt ab sofort die Marketingleitung bei Manner. Er folgt damit Heidrun Gruber-Grösswang, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Drinks & More holt neuen Verkaufsdirektor

Jörg Haders kommt zum 1. Oktober als neuer Verkaufsdirektor Handel und Convenience zu Drinks & More.

Beiersdorf strukturiert Kommunikation um

Der Kosmetikkonzern Beiersdorf strukturiert seine weltweite Kommunikation um und legt dafür zwei Bereiche zusammen. Die Leitung übernimmt Inken Hollmann-Peters.

Mehr Artikel laden

Seite 581 von 671