News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Top-Tiefkühlabteilungen gewinnen „Cool-Cup 2008"

Sechs Märkte in Deutschland haben eines gemeinsam: Eine exzellente Tiefkühlabteilung. Aufgrund dieser besonderen Leistung erhalten sie den Cool-Cup 2008, der die besten Abteilungen in der Präsentation und im Verkauf von Tiefkühlprodukten im Handel auszeichnet. In der Kategorie Kleinfläche mit einer Größe unter 3.000 Quadratmetern haben Geschäfte der Edeka-Gruppe alle drei der begehrten vorderen Ränge gewonnen.

Deutschlands beste Obst- und Gemüse- Abteilungen 2008

Bereits zum zwölften Mal haben die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und das Fruchthandel Magazin Deutschlands beste Obst- und Gemüse-Abteilungen des Jahres prämiert. Der Deutsche Frucht Preis wurde in insgesamt fünf Kategorien vergeben.

Bestseller des Jahres 2007

Die Fachzeitschrift RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und das Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) haben die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen der BESTSELLER-Night am 30. Oktober im King Kamehameha Club in Frankfurt/Main ging die Auszeichnung BESTSELLER 2007 an 102 Produkte in 34 Warengruppen aus den Segmenten Lebensmittel, Pflege- und Reinigungsprodukte sowie Tiernahrung. Moderator der Veranstaltung war der bekannte TV-Star Kai Böcking.

Das sind Deutschlands beste Tiefkühl-Abteilungen 2007

Zum ersten Mal haben das Deutsche Tiefkühlinstitut und die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel den Cool-Cup 2007, den Preis für Deutschlands beste Tiefkühl-Abteilungen im Lebensmittelhandel, verliehen. Vergeben wurde er in insgesamt drei Kategorien.

Bestseller des Jahres 2006

Die Fachzeitschrift RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und das Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) haben die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen der Bestseller-Night am 18. Oktober im King Kamehameha Club in Frankfurt/Main ging die Auszeichnung Bestseller des Jahres 2006 an 93 Produkte in 31 Warengruppen aus den Bereichen Lebensmittel, Pflege- und Reinigungsprodukte und Tiernahrung. Moderator der feierlichen Veranstaltung war der bekannte TV-Star Kai Böcking.

Albert Heijn to go

Ahold eröffnet seinen zweiten Convenience-Store in Deutschland. Nachdem der niederländische Einzelhandelskonzern im September mit Albert Heijn to go in Aachen an den Start gegangen ist, soll Ende November eine Filiale in der Innenstadt von Essen folgen.

Mehr Artikel laden

Seite 653 von 653