News
News

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung
Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren
Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz
Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.
Brasilianer wollen Chiquita kaufen
Der brasilianische Fruchtsaftkonzern Cutrale und die Investmentgruppe Safra haben Chiquita eine Kaufofferte über 610.5 Millionen Dollar gemacht. Damit könnte der für März geplante Zusammenschluss zwischen Chiquita und Fyffes noch gestoppt werden, wie Reuters mitteilt.
Romina Mineralbrunnen: positive Bilanz für 2013
Romina Mineralbrunnen ist zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr. 2013 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf 28,8 Millionen Euro (2012: 28 Millionen Euro) erhöht. Der Absatz ist um 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf knapp 149 Millionen Füllungen gestiegen.
Russland verhängt Importstopp für westliche Güter
Die Einfuhr von Fleisch, Fisch, Milchprodukten, Obst und Gemüse aus allen EU-Staaten und den USA nach Russland ist ab sofort verboten, das gab die russische Regierung heute bekannt. Der Importstopp ist eine Reaktion auf die Wirtschaftssanktionen des Westens im Ukraine-Konflikt
Real muss weiterhin auf DFB-Adler verzichten
Die Metro-Tochter Real darf weiterhin keine Produkte mit einem dem DFB-Adler ähnlichen Logo mehr verkaufen, wie sie es anlässlich der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft getan hatte. Die einstweilige Verfügung im Rechtsstreit zwischen der Supermarktkette und dem Deutschen Fußballbund (DFB)bestätigte das Landgericht München. Das Logo gleiche den geschützten Marken des DFB so sehr, dass es die Markenrechte verletze.
Beiersdorf zufrieden mit erstem Halbjahr 2014
Nivea-Hersteller Beiersdorf hat im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen organischen Umsatzzuwachs von fünf Prozent erwirtschaftet. Durch den starken Euro lag das Wachstum nominal jedoch nur bei 0,2 Prozent. Das EBIT ohne Sondereffekte hat sich von 434 Millionen Euro um 4,3 Prozent auf 452 Millionen Euro verbessert.
Personalwechsel bei Alpro
Anja Grunefeld leitet ab sofort das Marketing bei Soja-Lebensmittelhersteller Alpro in Düsseldorf und trägt damit für die beiden Marken Alpro und Provamel die Verantwortung. Die 50-Jährige nimmt die Nachfolge von Sandra Cetin an, die das Unternehmen Ende Juli nach fast 7-jähriger Tätigkeit als Marketing Managerin verlassen hat.
Heilemann: Olaf Büttner wird neuer Vertriebschef
Die Confiserie Heilemann hat zum August 2014 Olaf Büttner (40) zum neuen Vertriebschef berufen. Büttner verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Schokoladenartikel. In den vergangenen 12 Jahren war er für Rausch Schokoladen tätig, wo er zuletzt übergreifend für Vertrieb Marke und Private Label verantwortlich war.
Frosta: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2014
Der Tiefkühlkosthersteller Frosta hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 205,4 Millionen Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss des Konzerns vor Ertragssteuern liegt bei 11,3 Millionen Euro (Vorjahr 6,9 Millionen). Diese Ergebnisverbesserung ist laut Unternehmen neben der positiven Umsatzentwicklung auf ein konsequentes Kostenmanagement zurückzuführen.
Seite 528 von 657